George Clooney ersetzt Robert Downey Jr. in „Gravity“

0
141
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

George Clooney wird neben Sandra Bullock in dem Science-Fiction-Abenteuer „Gravity“ zu sehen sein, das 2012 in die Kinos kommen soll. Ursprünglich sollte Robert Downey Jr. die Hauptrolle in dem Film übernehmen. Aus Zeitgründen musste der 45-Jährige allerdings absagen.

Im zwei Jahren will das Studio Warner Bros das Weltraum-Abenteuer „Gravity“ veröffentlichen. Im Sommer war bekannt geworden, dass Sandra Bullock („The Blind Side“) und Robert Downey Jr. („Stichtag“) die Hauptrollen in dem Spielfilm übernehmen werden. Im Oktober hatte der Schauspieler allerdings mitgeteilt, dass er die Rolle nicht spielen könne, da er „keine Zeit für das Film-Projekt“ habe. Jetzt hat Warner einen Nachfolger für Robert Downey Jr. gefunden: George Clooney werde Downey ersetzen, teilte der Branchendienst „Deadline Hollywood“ am Freitagnachmittag (Ortszeit) mit.

„Gravity“ erzählt die Geschichte zweier Astronauten, die eine Explosion auf einer Raumstation überleben. Verzweifelt versuchen die beiden, Kontakt mit ihren Kollegen aufzunehmen und zur Erde zurückzukehren. Der mexikanische Filmemacher Alfonso Cuaron („Harry Potter und der Gefangene von Askaban“) wird Regie führen. Im März soll mit den Dreharbeiten begonnen werden, hieß es. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum