George Lucas baut „Star Wars“-Museum in Los Angeles

1
44
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Schon lange war ein „Lucas Museum of Narrative Art“ geplant, jetzt ist auch ein geeigneter Ort gefunden. Das Museum soll auf einem Exposition-Park in Los Angeles entstehen.

„Star Wars“-Erfinder George Lucas will in Los Angeles ein großes Museum bauen lassen. Gefüllt werden soll das „Lucas Museum of Narrative Art“ mit Kunst aus seinem Privatbesitz. Knapp 10.000 Gemälde und 30.000 Objekte sollen damit ihren Weg in ein öffentliches Museum finden. Geplant war das Projekt schon lange.

Ganze zehn Jahre soll George Lucas nach einem geeigneten Ort gesucht haben. Jetzt ist er gefunden: Das Museum werde auf einem Exposition-Park-Gelände in der Filmmetropole Los Angeles gebaut, teilte die Museumsleitung am Dienstag mit. Lucas, der selbst in Nordkalifornien wohnt, wollte es unter anderem schon in San Francisco realisieren. Die Stadt zierte sich aber. Und das obwohl Lucas den Bau weitgehend selbst finanzieren will. Los Angeles‘ Bürgermeister Eric Garcetti freute sich jedenfalls über die Entscheidung: „Das ist ein wunderbares Geschenk an die ganze Welt“. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum