German Tennis Open in Hamburg ab Sonntag auf Sky

1
145
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das traditionsreichste Tennisturnier in Deutschland gibt es ab kommenden Sonntag auf Sky zu sehen. An jedem Turniertag wird ein Match über Sky Sport News HD frei empfangbar sein.

Zum 111. Mal werden in Hamburg die German Tennis Open gespielt. Diesmal gehen an den Start g Pablo Carreno Busta, Albert Ramos-Vinolas, Pablo Cuevas und Fernando Verdasco. Außerdem schlagen die deutschen Profis Philipp Kohlschreiber, Florian Mayer und Jan-Lennard Struff in der Hansestadt auf. Ein besonderes Ereignis wird das Turnier für Tommy Haas. Er tritt am Rothenbaum zum letzten Mal in seiner Karriere bei einem ATP-Turnier auf deutschem Boden an.

Bevor es für den Hamburger um den Sieg beim Turnier der ATP World Tour 500 geht, überträgt Sky Sport News HD am Sonntagabend ab 18.00 Uhr das „Spiel der Legenden“ zwischen Tommy Haas und Turnierdirektor Michael Stich live.  Ab Montagvormittag geht es dann um 11.00 Uhr richtig los. Sky berichtet täglich live und exklusiv vom Rothenbaum. Als Kommentatoren fungieren Paul Häuser und Stefan Hempel. Der Moderator Moritz Lang wird das Turniergeschehen an allen Tagen auf der Anlage am Rothenbaum begleiten.
 
Täglich wird es gegen 15 Uhr auch ein Match geben, was über Sky Sprt News HD frei empfangbar ist. Nur am 29. Juli geht es im Halbfinale schon um 12 Uhr los. Und auch auf das Finale am 30. Juli können sich alle Tennisfans freuen. 

[tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Der Spanier Pablo Carreño Busta sagte inzwischen verletztsbedingt ab. Das Hamburger Tennisturnier ist seit längerer Zeit nur noch ein Dorfturnier. Liegt auch an dem Sandplatz und weil das Turnier zeitlich verschoben und von der ATP herabgestuft wurde. Dadurch passt es auch nicht mehr in die Terminplanung der Stars: German-Open-Direktor Michael Stich: „Ich erwarte keinen Deutschen im Halbfinale“ Tennis: Die nächsten Stars lassen Hamburg im Stich
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum