„Germany’s Next Topmodel“- Gewinnerin nicht mehr auf „Cosmo“

4
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eines wird es in Zukunft bei GNTM nicht mehr geben, dass die Gewinnerin das Titelbild des Hochglanzmagazins „Cosmo“ schmückt. Begründung für diesen Schritt seien „konzeptionelle Änderungen“ des Verlags.

Die nächste Gewinnerin bei „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) kommt nicht mehr auf die Titelseite der „Cosmopolitan“. Das war seit 2006 üblich. Doch nun beenden die Bauer Media Group, bei der das Frauenmagazin erscheint und ProSieben, bei dem Heidi Klums Castingshow zu sehen ist, die Zusammenarbeit. Als Begründung nennt der Verlag „konzeptionelle Änderungen“ auf beiden Seiten. Die „stets partnerschaftliche und sehr erfolgreiche“ Kooperation habe in der Vergangenheit jedoch „voll auf die jeweiligen Ziele eingezahlt“, teilte das Hamburger Medienunternehmen mit. „Wir wünschen für die kommende Staffel der TV-Show viel Erfolg.“

Zuerst hatte „Werben & Verkaufen“ über das Aus für die Partnerschaft von Sender und Verlag berichtet. Dem Branchenblatt zufolge ziehen die „Cosmopolitan“-Macher derzeit Bilanz und stellen das ein oder andere Angebot auf den Prüfstand, nachdem die Bauer Media Group das Frauenmagazin vor rund fünf Jahren übernommen hat.
 
ProSieben kommentierte die Entscheidung nur knapp mit dem Hinweis, bei „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) solle künftig das Thema Fashion eine noch größere Rolle spielen. Den neuen Cover-Partner werde der Sender rechtzeitig zum Staffelstart vorstellen.
 
Derzeit lässt Heidi Klum neue Bewerberinnen für die 13. GNTM-Staffel suchen. Im Frühjahr gewann die jetzt 19-jährige Céline Bethmann aus Koblenz die 12. Staffel, für die gut 2,6 Millionen Zuschauer pro Ausgabe bei ProSieben einschalteten. Auch im Netz ist GNTM mit zum Teil mehr als einer Million Klicks pro Sendung erfolgreich.

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. "Cosmo" sagt mir garnichts im Bezug auf Printmedien. Noch nie gesehen geschweige denn gekauft. Kenne nur "Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen"
  2. Da hat wohl jemand die ganzen Sex & the City Folgen geschaut ich wäre da so jetzt auch nicht drauf gekommen aber die haben wohl auch keine Lust mehr, irgendwelche "Eintagsfliegen" auf's Cover zu lassen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum