„Global Gladiators“: ProSieben mit eigenem „Dschungelcamp“

4
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Während bei RTL die nunmehr elfte Staffel des Dschungelcamps zu Ende ging, steckt ProSieben mitten in den Vorbereitungen für sein eigenes Promi-Camp „Global Gladiators“ und hat sich dafür RTL2-Reality-Soap-Star Pietro Lombardi gesichert.

Steppe statt Dschungel. Afrika statt Australien. Dennoch: Parallelen sind vorhanden. Der Prominentenstatuts der Teilnehmer zum Beispiel. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kürte bei RTL erst kürzlich den elften Dschungelkönig. Nun sucht ProSieben den besten der „Global Gladiators“.

Wie ProSieben am Donnerstag bekannt gab, schickt der Privatsender in diesem Jahr wieder einmal eine eigene Reality-TV-Show an den Start -„Global Gladiators“. In der Show werden acht Prominente auf eine abenteuerliche Reise durch Afrika geschickt und klappern dabei von Namibia bis hin zu den Victoriafällen die Landschaft ab.

Dabei wohnen die Kandidaten auf ihrer Reise in einem umgebauten Frachtcontainer, der von einem Lastwagen von Standort zu Standort gebracht wird. An jedem dieser auserkorenen Standorte müssen die Kandidaten in zwei Teams gegeneinander antreten. Dabei entscheidet das Gewinnerteam, wer aus dem unterlegenen Team nicht wieder in den videoüberwachten Container einziehen darf.

Während die Show noch so manches Geheimnis hütet, stehen zumindest einige Kandidaten schon fest. Larissa Marolt verschlägt es aus dem „Dschungelcamp“ zu „Global Gladiators“ und auch Sänger Pietro Lombardi, bekannt aus den gemeinsamen Reality-TV-Formaten bei RTL2 mit seiner Noch-Frau Sarah, ist dabei. Zudem schließen sich Fußball-Weltmeisterin Nadine Angerer und Ex-Bundesliga-Spieler Ulf Kirsten dem Format an, das bereits im Frühjahr 2017 ausgestrahlt werden soll.
 
Eine Art „Dschungelcamp“ in der Wüste hatte ProSieben bereits 2013 mit „Reality Queens auf Safari“ 2013 probiert, RTL hatte danach im gleichen Jahr „Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika“ veranstaltet. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Wie wäre es mit "Die Alm 2"? :ROFLMAO: Aber immerhin findet Pietro Lombardi was neues, schön für ihn. Nur überrascht es mich ein wenig das Ulf Kirsten da mitmacht.....
  2. So manchen EX Fußballer geht vielleicht langsam die Kohle aus. Oder es ist die pure Langeweile. Der Icke Hässler war ja auch gerade im Dschungel.....
  3. Also wer Millionen nicht richtig verwalten kann und damit nicht den Rest seines Lebens bestreiten kann, dem spreche ich seine geistigen Fähigkeiten ab. (es sei denn sie wurden betrogen,o.ä.)
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum