Götz Alsmann: 2016 kommt das Aus für „Zimmer frei“

11
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach 20 Jahren fiktiver Zimmersuche möchte der WDR die beliebte Show „Zimmer frei“ nun anscheinend absetzen. Wie Co-Moderator Götz Alsmann verriet, habe sich das Moderatorenteam in Frieden mit dem Sender geeinigt und nimmt das Ende eher mit Humor.

In den vergangenen Wochen wurden immer wieder Gerüchte laut, dass die bekannte WDR-Sendung „Zimmer frei“ wohl bald abgesetzt werden würde. Wie Moderator Götz Alsmann jetzt in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ verriet, handelt es sich dabei leider nicht nur um Gerede.

Laut Aussage des Entertainers wird der WDR irgendwann im nächsten Jahr die letzte Sendung der Show über deutsche Bildschirme flimmern lassen. Götz Alsmann und seine Moderationspartnerin Christine Westermann hielten der Sendung zwei Jahrzehnte lang die Treue, sind aber nicht allzu verzweifelt über das baldige Aus. „Wir hören nach 20 Jahren – also 2016 – auf. Wir lieben „Zimmer frei!“, machen das schrecklich gerne, haben uns aber mit dem WDR geeinigt, dass wir schon jetzt die Schlagzahl reduzieren“, so Alsmann im Interview.
 
Und so gehe die Sendung vorerst in eine längere Winterpause, nach der es jedoch erst einmal weiter gehen soll – bis eben ins Jahr 2016, wenn dann das endgültige Aus für die Show kommt. Zu einem genauen Termin für die letzte Sendung hat sich der Showmaster allerdings nicht geäußert. [kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Götz Alsmann: 2016 kommt das Aus für "Zimmer frei" Schade. Habe die Sendung immer gerne geschaut. Aber nach 20 Jahren kann man eigentlich nicht meckern.
  2. AW: Götz Alsmann: 2016 kommt das Aus für "Zimmer frei" Vielleicht gibt es eine Nachfolgesendung: "Zimmer belegt".
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum