Götz George: Filme und Serien werden immer schlechter

6
70
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schauspieler Götz George hat aktuelle Film- und Serienproduktionen kritisiert. Drehbücher seien mittlerweile so schlecht, dass man kaum noch gute Schauspieler von schlechten unterscheiden könne.

Götz George nimmt kein Blatt vor den Mund. In einem Interview mit der „Welt am Sonntag“ kritisierte der 72-Jährige aktuelle Film- und Serienproduktionen. Die seien heutzutage so schlecht, dass man kaum noch feststellen könne, „ob jemand überhaupt Schauspieltalent hat“. George räumte allerdings auch ein, dass es mittlerweile schwer sei, „ordentliche Drehbücher zu schreiben“. Grund dafür sei die Tatsache, es immer weniger Tabus gäbe, die es zu brechen gilt, hieß es.

Der Schauspieler sagte weiterhin, dass er sich auf Preisverleihungen unwohl fühle, da man dort „ja nur C-Prominenz“ träfe. Früher habe er bei derartigen Veranstaltungen „zwischen Heroen gestanden“. Heutzutage hingegen kenne er auf Galas kaum noch jemanden, hieß es weiter. Götz George wird am 30. Januar in der ARD-Kriminal-Serie „Tatort: Schuld und Sühne“ zu sehen sein. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Götz George: Filme und Serien werden immer schlechter Der Mann überschätzt sich gewaltig. Ich kann mich noch an eine Wetten Dass Sendung erinnern, als er das Puplikum beschimpfte. Er meinte, die wären eh zu doof, um seinen neuen Film richtig zu würdigen Gottschalk war wenig amüsiert... Schimmi war klasse. Schtonk legendär. Er hat aber selbst auch viel banales gemacht...
  2. AW: Götz George: Filme und Serien werden immer schlechter Lass das mal nicht die Verres hören
  3. AW: Götz George: Filme und Serien werden immer schlechter Ach so schlimm ist die auch nicht. In 25 Jahren nur mehr als 100 Filme, davon gefühlt 80 für die ARD Letzte Woche Moppel-Ich und heute auch wieder dabei. Primetime Magnet. Für die Zielgruppe ab 50 apropo Götz. Hat es sein Film Die Sturzflieger eigentlich mal je ins Fernsehen geschafft?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum