Goldene Kamera 2018: erste Nominierungen veröffentlicht

1
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Um den Titel „Bester deutscher Fernsehfilm“ buhlen drei Produktionen des Öffentlich-Rechtlichen. Beim Publikumsvoting konnte sich allerdings Vox beliebt machen.

Die Goldene Kamera 2018 wird im Februar verliehen. Nun wurden die Nominierten der Kategorie „deutscher Fernsehfilm“ und aus dem Dokutainment-Bereich veröffentlicht. Letztere hatte sich aus dem Publikumsentscheid herauskristallisiert.

Für den Film sind „Angst: Der Feind in meinem Haus“ und „Ein Kommissar kehrt zurück“ vom ZDF sowie „Jürgen: Heute wird gelebt“ vom Ersten nominiert. Damit bedient man sich auch verschiedenen Genres, bei den Dreien handelt es sich um einen Psychothriller, einen Krimi und eine Komödie.
 
Die drei besten Dokutainment-Formate wurden von Zuschauern ausgewählt. Ins Finale haben es das Startup-Casting „Die Höhle der Löwen“ und Mälzers Küchenwettkampf „Kitchen Impossible“ von Vox geschafft. Als dritter Konkurrent muss sich die sympathische Auktionsshow „Bares für Rares“ beweisen.
 
In der Jury des renommierten Filmpreises sitzen dieses Jahr unter anderem  Dunja Hayali, Emilia Schüle, Quirin Berg, Michael Mittermeier, Joachim Król sowie Christian Hellmann und Jörg Quoos.

[jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum