Golf: US Masters ab Donnerstag bei Sky

0
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Donnerstag geht das Masters in Augusta mit Golf-Größen wie Tiger Woods und Rory McIlroy an den Start. Sky berichtet live von dem exklusiven Golfturnier.

Einer der Höhepunkte des Golfjahres naht: Das Masters in Augusta als eines der vier Major-Turniere des Golfsports steht auf dem Programm, zu dem nur etwa 100 Spieler eingeladen werden. Bei Sky können Golfliebhaber auch ohne Einladung der Veranstaltung beiwohnen, denn der Bezahlsender berichtet vom 9. bis 12. April live von der Jagd nach dem „Green Jacket“. Ab 21.00 Uhr ist das Golfturnier auf Sky Sport HD1 oder Sky Go zu sehen, am Abschlusstag schon ab 20.00 Uhr. Die Liveberichterstattung an allen vier Tagen übernehmen Carlo Knauss und Irek Myskow.

Auch im Internet bietet Sky Golf-Fans ein reichhaltiges Angebot: Mit zwei Live-Streams vom Masters, die auch Nicht-Kunden kostenlos zur Verfügung stehen. Ab dem 7. April erhält man im „Driving Range“-Stream zwei Stunden lang Einblicke in das Training der Profis. Der „Amen Corner“-Stream zeigt das Geschehen an den bisher oft spielentscheidenen Löchern 11, 12 und 13.
 
Bei der 79. Neuauflage des prestigeträchtigen Golfturniers bekommen Golffans einiges geboten. So wird Tiger Woods an dem Ort, an dem er in der Vergangenheit seine größten Erfolge erlebte, sein Comeback feiern. Bisher ist er beim Masters nur einmal gescheitert: 1996 bei seiner zweiten Teilnahme. Auch sonst verspricht das Turnier Spannung. Rory McIlroy, momentan Weltranglistenerster, könnte nach den Siegen bei der Open Championship und der PGA Championship in der Vorsaison das dritte Major in Folge gelingen. Sollte jedoch Bubba Watson den Sieg holen, wäre dies für ihn der dritte Masters-Titel in vier Jahren – nach Jack Nicklaus wäre er damit der zweite Golfprofi, der diesen Triumph für sich verbuchen kann. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum