„Good Omens“: Amazon setzt auf positive Zeichen

0
25
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Neues Original für Amazon: Wenn sich der streamingdienst mit der BBC zusammentut, dann kann dies nur ein gutes Zeichen sein. Wenngleich in der Serie „Good Omens“ die Apokalypse naht.

Gemeinsam mit der BBC setzt Amazon für seine Streaming-Plattform Amazon Prime Video auf die Comedy-Serie „Good Omens“, die sowohl beim Streaminganbieter wie auch über die BBC verfügbar sein wird. Als Grundlage für die Serie dient der gleichnamige Roman „Good Omens“ aus der Feder von Neil Gaiman („American Gods“) und Terry Pratchett („The Colour of Magic – Die Reise des Zauberers“). Auf Amazon Prime Video sollen sich die Zuschauer ab 2018 an der sechsteiligen Serie erfreuen können, die aus der Schmiede von Gaiman stammt. Dieser fungiert ebenso als Showrunner.

Die Geschichte von „Good Omens“ ist im Jahr 2018 angesiedelt, als die Apokalypse kurz bevorsteht. Wie die Hexe Agnes Spinner erklärt, wird die Welt an einem Samstag untergehen. Und zwar am nächsten Samstag und das auch noch kurz vor dem Abendessen. Während sich die Armeen des Bösen und des Guten erheben, Atlantis wieder ans Tageslicht gelangt und die Menschheit allmählich in Panik gerät, scheint sich nach dem göttlichen Plan alles zu fügen. Sieht man mal von Erziraphael ab, einem etwas verängstigten Engel, und Crowley, einem Dämon, der wie Erziraphael bereits seit jeher unter den Menschen wohnt. Während die beiden dem Krieg eher unerfreut entgegenblicken, hat zu allem Übel auch noch jemand offensichtlich den Antichrist verlegt. [nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert