Google: Millionen-Investition für LG Display

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Um sich unabhängiger von Samsung zu machen, investiert Google nun 875 Millionen Dollar in LG Display. Damit soll die Produktion von flexiblen Displays vorangetrieben werden.

Wie die südkoreanischen Medien „Electronic Times“ und „Korea Herald“ berichten, plant Google eine Billion südkoreanische Won in ein Werk von LG zu investieren. Das sind rund 830 Millionen Euro. Im Gegenzug soll LG flexible OLED-Displays für circa drei Millionen Smartphones produzieren.

OLED-Displays setzte Google in seinen Modellen Pixel und Pixel XL ein. Allerdings kommt es bei beiden immer wieder zu Verzögerungen bei der Auslieferung. Schon lange wurde darüber spekuliert, ob Engpässe beim Display-Hersteller dafür verantwortlich sind. Mit der Investition bei LG könnte sich Google von der Abhängigkeit von Samsung befreien, das bisher als einziger Displayzulieferer fungierte. [tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum