Google Play Store führt Inhalte in 4K UHD ein

07.12.2016, 15:59 Uhr, km

Google hat ab sofort mehr als 125 Filme in 4K UHD in seinem Play Store. Zum Start der hochauflösenden Inhalte steht das Angebot aber zunächst nur in Kanada und den USA zur Verfügung.


Mit dem Chromecast Ultra machte Google im November in Sachen 4K auf sich aufmerksam. Jetzt soll es auch im Play Store Inhalte in UHD geben. Im Google-Blog bestätigte das Unternehmen entsprechende Gerüchte, die schon seit mehreren Woche in Umlauf waren. Nach eigenen Angaben stehen mehr als 125 Titel in UHD zur Verfügung.


Darunter sind bekannte Filme wie etwa "Ghostbusters". Erworben werden können die Filme auf der Play-Store-Seite und über die Android-App. Zum Start der ultrahochauflösenden Filme im Play Store, gibt es das Angebot vorerst allerdings nur in den USA und in Kanada. Wann UHD-Filme auch in Deutschland zur Verfügung stehen, ist noch nicht bekannt.

  • Gefällt mir