Google Translate bald in Echtzeit?

11
55
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Google plant anscheinend ein Live-Übersetzungstool für sein Translate. In einem ersten Schritt soll die Google Translate-App aktualisiert werden.

Glaubt man „Bits“ – dem Technikblog der „New York Times“ – wird Google Translate bald Live-Übersetzungen bieten. Hierzu wolle Google als erstes die Translate-App aktualisieren. Nach dem Update soll die Applikation gesprochene Sprache automatisch erkennen und während des Sprechens simultan in die gewünschte Zielsprache verschriftlichen.

Wie Bits weiter berichtet, orientiere sich Google bei der Neuerung an Microsoft, welches vor Kurzem ankündigte, einen entsprechenden Übersetzer in Skype zu intergrieren. Der Skype-Liveübersetzer ist allerdings schon einen Schritt weiter als die Pläne von Google: Die Übersetzung bei Skype wird nicht nur schriftlich, sondern auch akustisch an beide Gesprächsteilnehmer übermittelt. Das neue Tool befindet sich derzeit allerdings noch in der Testphase und soll Nutzern erst in geraumer Zeit zur Verfügung stehen.
 
Auf die neuen Funktionen bei Google Translate werden Verbraucher nicht mehr ganz so lange warten müssen. Informationen von Bits zufolge soll es mit der App außerdem bald möglich sein, fremdsprachige Straßenschilder in die eigene Sprache zu übersetzen. Die Übersetzung soll dann automatisch auf dem Kamerabild erscheinen. Wann genau diese Funktionen für die Google Translate-App gelauncht werden, ist allerdings noch nicht bekannt. [kh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Google Translate ist so schlecht, die sollten erstmal an der Qualität der Übersetzung arbeiten.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum