Google greift Apple im Smartphone-Markt an

1
22
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Noch 2016 scheint Google ein eigenes Smartphone veröffentlichen zu wollen. Der Internet-Riese, der mit Android bereits bei den Betriebssystemen mit Apple konkurriert, würde somit auch bei der Hardware das Duell mit dem Apfelkonzern eröffnen.

Anfang des Jahres musste Apple erstmals seit Jahren rückläufige Verkäufe bei den iPhones vermelden. Und der Markt könnte künftig noch umkämpfter werden, denn nun plant offenbar auch Google die Produktion eines eigenen Smartphones. Und wie die britische Tageszeitung „The Telegraph“ berichtet, soll dieses noch 2016 veröffentlicht werden.

In Sachen Betriebssystem herrscht zwischen den beiden US-Unternehmen bereits ein reger Zweikampf, doch bei der Hardware hat Apple einen klaren Vorsprung. Google besitzt mit der Nexus-Reihe zwar ein Smartphone, dieses wird jedoch gemeinsam mit anderen Herstellern entwickelt und dient größtenteils Vorführzwecken.
 
In den vergangenen Jahren hat der Internet-Riese bereits verstärkt in die Produktion von eigener Hardware wie Tablets oder Laptops investiert, ein Smartphone wäre nun der nächste Schritt. Genauere Details wurden allerdings nicht bekannt, zumal Google jeglichen Kommentar verweigerte. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. "In Sachen Betriebssystem herrscht zwischen den beiden US-Unternehmen bereits ein reger Zweikampf," Wie kommt ihr denn auf dieses schmale Brett? Stand März 2016 laufen auf 7 von 10 Smartphones Android. Wo genau existiert da ein "reger Zweikampf"?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum