Google kauft Video-Vermarktungsfirma Famebit

0
135
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Google will seine Videoplattform Youtube marketingfreundlicher machen. Dafür hat der Konzern jetzt die Vermarktungsfirma Famebit gekauft.

Google übernimmt die Vermarktungsfirma Famebit. Famebit ist ein Dienst, der Marketing und Videoplattform zusammenbringt. Um die Vermarktung bei Youtube voranzutreiben, hat Google die Plattform gekauft. Zunächst soll Famebit aber als eigenständiger Dienst weiterarbeiten.

Die Anzahl der möglichen Marketinginhalte auf Youtube soll mit der Verbindung von Google und Famebit gesteigert werden, erklärte Ariel Bardin, Vice President Product Management bei Google im YouTube-Blog. Unabhängig von ihrer Größe sollen Videomacher leichter Verbindungen zu Marken aufbauen und ihre Filme zu Geld machen können.

Famebit hat bisher um die 25.000 Videos bei Youtube vermarktet. Wieviel Google für den Deal bezahlt hat, wollte bisher keine der beiden Parteien bekannt geben. [km]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum