Google mit neuem Logo

23
44
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Gerade erst hat Google eine neue Holding gegründet, nun verändert sich der Internetriese auch optisch und präsentiert sich mit einem neuen Logo im frischen Outfit.

Alles neu bei Google: Nach dem sich der Internetriese erst vor Kurzem mit Alphabet eine neue Holding gegründet hatte, verändert der Konzern nun auch sein Äußeres. Wie der Suchmaschinendienst am Dienstag verkündigte, hat er sich ein neues Logo verpasst und will künftig schlichter auftreten.

Innerhalb der 17 Jahre seit dem Bestehen der Suchmaschine hat sich das optische Auftreten von Google noch nie so drastisch geändert wie jetzt. Den neuen Look begründete man als Reaktion auf die zunehmende Nutzung von Google-Diensten auf mobilen Geräten. So müsse das Logo auch auf kleineren Displays wie von Smartphones oder Smartwatches zur Geltung kommen.
 
Neben dem neuen Logo erfuhr auch das Google-Symbol, das für App-Buttons genutzt wird, eine Neuerung. Somit gehört das kleine „g“ auf blauem Hintergrund der Vergangenheit an, stattdessen wird Google jetzt durch ein großes „G“ in den Farben Rot, Gelb, Grün und Blau repräsentiert. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum