Google startet Aufruf für Kinofilm

0
146
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der Internetriese Google plant einen abendfüllenden Kinofilm über Indien und ruft nun zur aktiven Teilnahme auf. Der britische Filmemacher Ridley Scott hat seine Beteiligung schon zugesagt.

Google will mit Video-Material von Amateuren einen abendfüllenden Kinofilm über Indien produzieren. Menschen auf dem Subkontinent sollen dafür einen persönlichen Ausschnitt ihres Lebens am 10. Oktober filmen – etwa den Weg zur Arbeit, Quatschen mit Freunden oder etwas Besonderes, wie einen Umzug oder eine Hochzeit. Google erklärte am Donnerstag, dass auch der britische Filmemacher Ridley Scott (77) und der indische Produzent Anurag Kashyap bei dem Projekt mitmachten.

„Das ist ein einzigartiger Moment für Indien, eine Zeit großer Veränderungen. Das Land wächst, entwickelt sich, neue Technologien verändern die Art und Weise, wie Menschen leben“, heißt es in einem Trailer, den Google online stellte. In dem Film solle, in einer Art Selbstporträt des Landes, das indische Lebensgefühl in 24 Stunden dargestellt werden.

„Erzählt uns, was ihr liebt, was ihr nicht mögt, was euch besorgt, wofür ihr hofft, was ihr ändern wollt“, fordert Kashyap die Menschen in dem Trailer auf. Der Titel des Films, der im kommenden Jahr veröffentlicht werden soll, wird sein: „India in a day“ (Indien an einem Tag). Alle Menschen, deren Material verwendet werde, würden als Co-Direktoren im Film genannt, heißt es auf der Homepage. Eine Bezahlung gebe es aber nicht. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum