„Gotham“: Das Böse erhebt sich in Staffel zwei

0
65
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schon in Kürze kehrt die Superhelden-Crime-Serie „Gotham“ zu ProSieben zurück und bringt das Böse mit, denn davon soll es in der zweiten Staffel noch mehr geben.

Düster ist die im „Batman“-Universum angesiedelte Serie „Gotham“ ohnehin schon. Die kommenden Folgen werden noch eines draufsetzen, denn die kommende Staffel läuft unter dem Motto „Das Böse erhebt sich“. ProSieben nimmt sich der Ausstrahlung der zweiten Staffel von „Gotham“ ab dem 13. September an. Die 22 Episoden der neuen Staffel zeigt der Sender als deutsche Free-TV-Premiere immer dienstags um 23.10 Uhr.

In dieser Staffel muss sich Detective Jim Gordon (Ben McKenzie), der zwischenzeitlich zum Streifenpolizisten degradiert wurde, nicht nur mit den üblichen Schurken herumschlagen. Commissioner Loeb (Peter Scolari) möchte Gordon am liebsten aus dem aktiven Dienst entfernen, weshalb sich Gordon sogar mit dem Penguin (Robin Lord Taylor) einlässt, der sich aufgrund seiner skrupellosen Vorgehensweise den Titel als größter Verbrecherkönig Gothams gesichert hat. Während sich Gordon in der Zwickmühle befindet und sich zwischen der gewalttätigen Arbeit für den Penguin und seinem eigenen Leben entscheiden muss, steht auch der junge Bruce Wayne (David Mazouz) vor schwierigen Herausforderungen. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert