Gottschalk & Jauch: Erste Details zur gemeinsamen Show

22
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Worüber bereits länger spekuliert wurde, ist nun offiziell: Thomas Gottschalk und Günther Jauch bekommen eine gemeinsame Show bei RTL. Die Live-Sendung wird den Titel „Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen alle“ tragen – und damit auch an alte Tage erinnern.

Wie RTL am Montag ankündigte, werden Thomas Gottschalk und Günther Jauch bei dem Kölner Sender eine gemeinsame Show bekommen. Die beiden Moderatoren, die bereits am Anfang ihrer Karrieren gemeinsam bei Bayern 3 arbeiteten, werden wohl demnächst in „Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle“ zu sehen sein. Der Name orientiert sich damit offensichtlich am Format „Die 2 im Zweiten“, das die beiden Herren von 1989 bis 1991 gemeinsam im ZDF moderierten.

Das Format, für das es noch keinen offiziellen Termin gibt, soll dem Sender zufolge „eine interaktive Live-Show für die ganze Familie“ werden. RTL verspricht den Teilnehmern an der Sendung einen Gewinn von 100 000 Euro. Dafür werden aktuell Kandidaten für die Show gesucht. Interessenten können sich unter rtl.de bewerben. Gottschalk und Jauch sollen dann in der Show gemeinsam gegen die Kandidaten und die gesamte Zuschauerschaft antreten, wie es in der Ankündigung heißt. Genauere Details zur Sendung wird es wohl in der kommenden Woche bei der RTL-Programmvorstellung für die nächste Saison geben.
 
Gottschalk hatte im Mai nach seinem Engagement als Juror beim „Supertalent“ einen Exklusiv-Vertrag mit RTL abgeschlossen. Bereits davor hatte es Spekulationen um eine gemeinsame Show mit Wegbegleiter Günther Jauch gegeben. RTL plant zudem weitere Show-Formate mit Thomas Gottschalk. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Gottschalk & Jauch: Erste Details zur gemeinsamen Show Hey Super. Noch ne Show, bei der man durch einmaliges Zappen gleich zwei Personen aus dem Weg gehen kann.
  2. AW: Gottschalk & Jauch: Erste Details zur gemeinsamen Show Wie nur 2 RTL Hasser hier na viel spass beim zu müllen
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum