Gottschalk hat keine Angst vor Quotenduell gegen Bohlen

4
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zum Tag des Quotenduells haben Medien schon den morgigen Abend auserkoren: Das von Woche zu Woche erfolgreichere RTL-„Supertalent“ tritt gegen den ZDF-Klassiker „Wetten, dass..?“ an. Moderator Thomas Gottschalk nimmt es gelassen.

An diesem Freitag kündigte Gottschalk an, künftig mit der „Wetten, dass..?“-Show auf Tournee gehen und dann ohne Fernsehkameras live vor Publikum auftreten zu wollen: „Da fragt mich wenigstens niemand mehr nach der Quote“, so der Entertainer. Dabei handelte es sich aber definitiv um einen Aprilscherz im November, wie die ZDF-Mitteilung schnell nachschob. Offensichtlich hat der Showmaster also keine Angst vor dem viel beschworenen Quotenduell gegen RTL-Juror Dieter Bohlen. Oder keine Lust darauf.

Am morgigen Samstag tritt der ZDF-Klassiker gegen das RTL-Zugpferd „Das Supertalent“ an, das sich Woche für Woche mit Quotenrekorden zu überschlagen scheint und zuletzt schon 8,42 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm lockte (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Vor zwei Jahren ließ RTL sein Castingformat erstmals gegen Gottschalk, damals noch ohne Unterstützung durch Michelle Hunziker, antreten und verlor: 4,85 Millionen schalteten RTL ein, fast fünf Millionen mehr wollten lieber die ZDF-Show sehen. Seitdem wurde, traten die Sendungen gegeneinander an, der Abstand aber immer kleiner. „Das Supertalent“ erreicht Woche für Woche gut acht Millionen Zuschauer – ein Wert, den auch „Wetten, dass..?“ bei seinen letzten Auflagen sicher hatte.

Als Gäste erwartet Gottschalk am morgigen Samstag Denzel Washington, Miley Cyrus, Lena Meyer-Landrut, Matthias Schweighöfer, Die Fantastischen Vier, Atze Schröder, James Blunt, Vitali und Natalia Klitschko sowie Die Blue Man Group. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Gottschalk hat keine Angst vor Quotenduell gegen Bohlen Kann er auch... die Zielgruppen gleichen sich zwar vom Intellekt, allerdings nicht ansatzweise vom Alter.
  2. AW: Gottschalk hat keine Angst vor Quotenduell gegen Bohlen Ich kann dem Ganzen nichts mehr abgewinnen. Beide Shows interessieren mich schon lange nicht mehr. Zwei alternde, geltungsssüchtige Unterhaltungsdinosaurier im Konkurrenzkampf. Furchtbar.
  3. AW: Gottschalk hat keine Angst vor Quotenduell gegen Bohlen Naja, ich halte das Puplikum deutlich inteliegenter, denn die schauen ja dann eben kein RTL.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum