Gottschalk kehrt mit Musikshow zurück zur ARD

27
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Thomas Gottschalk kehrt nach seinem Ausflug zu RTL scheinbar noch in diesem Sommer zurück ins Programm der ARD. Der Bayerische Rundfunk arbeitet derzeit an einer Outdoor-Musikshow, die der Entertainer moderieren soll.

Bereits seit letzten Jahr ist klar: Trotz gescheitertem Vorabend-Talk soll Entertainer Thomas Gottschalk in Zukunft wieder im Programm der ARD zu sehen sein. Konzepte gab es dafür aber scheinbar bisher nicht. Außer den Plänen des WDR, eine nicht näher definierte Samstagabend-Show zu kreieren, war den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten bisher nichts konkreteres zu entlocken. Nun nimmt das Comeback Gottschalks aber offenbar Gestalt an. Wie ein BR-Sprecher am Montag gegenüber dem Branchendienst „Werben und Verkaufen“ erklärte, plant der Sender eine neue Musikshow mit dem Entertainer. Die Verhandlungen mit Gottschalk laufen bereits.

Bei „Good Vibrations“ handelt es sich nach Angaben des BR um „ein zeitgemäß-modern inszeniertes TV-Event mit Stars, die nicht nur den Sound von damals geprägt, sondern als moderne Legenden die Musik von heute maßgeblich beeinflusst haben“, so der Sprecher weiter. Im Sommer 2013 soll das Format dann erstmals beim Ersten auf Sendung gehen. Ob es sich dabei aber um einen einmaligen Auftritt handelt oder ob es die Musikshow in Serie geben wird, ist bisher nicht bekannt.

[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Gottschalk kehrt mit Musikshow zurück zur ARD Wofür benötigt man bei einer Musikshow einen (hoch bezahlten) Moderator? Damit er in die Titel quatscht?
  2. AW: Gottschalk kehrt mit Musikshow zurück zur ARD Na da hat ja die ARD einen Nachfolger für Hansi Hinterseer gefunden.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum