Gottschalk zieht gegen „Wetten, dass..?“ ins Feld

32
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Showmaster Thomas Gottschalk wird in Zukunft am Samstagabend direkt gegen seine EX-Show „Wetten, dass..?“ antreten. Wie RTL bekannt gab, soll seine neue Show „Das Supertalent“ auch weiterhin in direkter Konkurrenz zum ZDF-Klassiker laufen.

Wie das „Hamburger Abendblatt“ in seiner Sonntagsausgabe berichtet, werden die Showgiganten „Wetten, dass..?“ und „Das Supertalent“ am Samstagabend direkt gegeneinander antreten. Für Thomas Gottschalk, der in Zukunft neben Dieter Bohlen in der „Supertalent“-Jury sitzt, bedeutet dies nun die unmittelbare Konfrontation mit seiner Ex-Show. Laut „Hamburger Abendblatt“ bestätigte eine Sprecherin von RTL den Starttermin am 15. September 2012 für die neue Staffel des bekannten Casting-Formats.

Nach der bisherigen wöchentlichen Ausstrahlungsweise bedeutet dies, dass Gottschalks neue Show in diesem Jahr insgesamt drei Mal gegen „Wetten, dass..?“ mit dem neuen Moderator Markus Lanz antreten wird. Nachdem sich RTL zuletzt dem ZDF im Quotenkampf geschlagen geben musste, plant der Kölner Sender nun offenbar den unmittelbaren Angriff auf Zweite. Damit erhärtet sich der Verdacht, RTL hätte Gottschalk vor allem deshalb zum „Supertalent“ geholt, um „Wetten, dass..?“ am Samstagabend endlich zu schlagen. Gottschalk selbst hatte bei seinem Rücktritt vom ZDF-Showklassiker angegeben, er wolle „Wetten, dass..?“ nicht zu Grabe tragen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Gottschalk zieht gegen "Wetten, dass..?" ins Feld Hoffentlich geht der quotentechnisch wieder baden.
  2. AW: Gottschalk zieht gegen "Wetten, dass..?" ins Feld Damit hat er rechnen müssen - die Schärferkordt müsste völlig bescheuert sein, wenn sie Gottschalk nicht nutzen würde, um gegen den Erzrivalen "Wetten, dass...?" anzutreten. Sowas wie ein Gewissen scheint die Frau sowieso nicht zu haben, der geht es nur um ihre Quote. "Wetten, dass...?" haben viele ja schon lange nicht mehr geschaut - die haben vielmehr "den Gottschalk" eingeschaltet und darauf will RTL nun aufbauen und "den Gottschalk" zusammen mit "dem Bohlen" gegen das generalüberholte "Wetten, dass...?" antreten lassen - in der Hoffnung, dass die Leute eher dem Moderator als der Sendung treu bleiben.
  3. AW: Gottschalk zieht gegen "Wetten, dass..?" ins Feld Denke auch das hier RTL klar den kürzeren ziehen wird. Die Leute gucken eine Sendung doch wegen dem Inhalt und nicht wegen irgendwelchen Bohlens, Gottschalks oder Lanz´s dieser Erde. Manchmal darf man sich echt fragen wie einigen der Erfolg nur so zu Koppe steigen kann. Naja der lachende dritte wird (hoffentlich) Lanz sein
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum