„Grand Prix der Volksmusik“ wird nach 25 Jahren eingestellt

30
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Anhänger der Volksmusik müssen jetzt ganz tapfer sein: Der traditionelle „Grand Prix der Volksmusik“ wird nach 25 Jahren in Fernsehrente geschickt. Das geht aus einer am Dienstagabend veröffentlichten Mitteilung auf der Website der Veranstaltung hervor.

Nach der diesjährigen Jubiläumssendung, in der auch die Gründer des Wettbewerbs geehrt wurden, sei „ein optimaler Zeitpunkt für das Finale dieser traditionsreichen Sendung gefunden worden“, teilten die beteiligten Sender ZDF, SF und ORF und RAI Bozen den Angaben zufolge mit. Das ZDF hatte einen Sparkurs bei dem Musikwettstreit bereits Anfang September vorweggenommen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Nicht ausgeschlossen ist laut Betreibern der Seite die Fortführung des Formats in veränderter Form.

[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: "Grand Prix der Volksmusik" wird nach 25 Jahren eingestellt Erst dachte ich, eine gute News. Dann las ich das:
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum