„Great Gatsby“ wird neu verfilmt – Spekulation um Hauptrolle

3
68
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„The Great Gatsby“ wird neu verfilmt. Leonardo DiCaprio wird die Rolle des Jay Gatsby übernehmen. Derzeit sucht Regisseur Baz Luhrmann die Darstellerin für die Figur der Daisy Buchanan. Zur Wahl stehen Scarlett Johansson und Carey Mulligan.

Im Sommer 2011 sollen die Dreharbeiten für die Neuverfilmung des 1925 veröffentlichten Romans „The Great Gatsby“ (deutsch: „Der Große Gatsby“) beginnen. Leonardo DiCaprio steht bereits als Darsteller für die Rolle des jungen Geschäftsmanns Jay Gatsby fest. Aktuell suche man nach einer Schauspielerin, die Gatsbys Geliebte Daisy Buchanan verkörpern wird, berichtete der Branchendienst „Vulture“am Sonntagnachmittag (Ortszeit).

In der vergangenen Woche habe es Proben mit Regisseur Baz Luhrmann („Australia“) und DiCaprio in New York gegeben, hieß es. Geladen sei unter anderem Scarlett Johansson („Lost in Translation“) gewesen, von der sich Regisseur und Hauptdarsteller DiCaprio sehr beeindruckt gezeigt hätten. Da Johansson allerdings schon dem Filmprojekt „We Bought A Zoo“ zugesagt habe, dessen Produktion im Frühjahr 2011 beginnt, könne sie ihre Teilnahme an „The Great Gatsby“ nicht garantieren.

Deshalb wolle Luhrmann die Rolle der 25-Jährigen Carey Mulligan geben, die unter anderem schon in „Wall Street: Geld schläft nicht“ oder „An Education“ zu sehen war, hieß es weiter. In der kommenden Woche werde es zu einer Entscheidung sowie weiteren Rollenvergaben kommen, so „Vulture“.

„The Great Gatsby“ wurde bereits in zahlreichen Fernseh- und Serienproduktionen verfilmt. Der letzte Kinofilm kam im Jahr 1974 mit den Hauptdarstellern Robert Redford und Mia Farrow auf die Leinwand. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Great Gatsby" wird neu verfilmt - Spekulation um Hauptrolle Ich fand das Buch im Englisch LK schon grausam...
  2. AW: "Great Gatsby" wird neu verfilmt - Spekulation um Hauptrolle Waas? Ihr musstes den auch im Englisch-LK lesen? Ist ja lustig! Immerhin konnten wir zum Abschluss auch noch den Film im Unterricht sehen. Auf Englisch natürlich.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum