„Grey’s Anatomy“: Deutschland-Premiere der achten Staffel

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Katherine Heigl will nach ihrem Ausstieg bei „Grey Anatomy“ in der sechsten Staffel nun offenbar wieder zu der Ärzte-Serie zurückkehren, doch die Entscheidung liegt bei Serien-Schöpferin Shonda Rhimes. In der Zwischenzeit zeigt ProSieben die achte Staffel der Erfolgsserie ab Mittwoch (28. März) in deutscher Erstausstrahlung.

Die siebte Staffel erreichte auf ProSieben einen Marktanteil von bis zu 15,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ab 28. März um 20.15 Uhr soll die achte Staffel an diesen Erfolg anknüpfen, wie der Sender am Montag mitteilte. Im Anschluss ist ab 21.15 Uhr der Start der fünften Staffel von „Private Practice“ zu sehen.
 
Schon während der Produktion der achten Staffel von „Grey’s Anatomy“ gab es wieder zahlreiche Spekulationen um die Verpflichtung der Hauptdarsteller Ellen Pompeo und Patrick Dempsey. Nun fachte ihre ehemalige Kollegin Katherine Heigl die Gerüchteküche erneut an und verkündete, sie würde gerne die weitere Geschichte der von ihr gespielten Figur Izzie erfahren. Allerdings sei Serien-Schöpferin und Drehbuchautorin Shonda Rhimes bereits mit sehr vielen Handlungssträngen beschäftigt, daher sei es ungewiss, ob Heigls Wünsche in die nächste oder übernächste Staffel passen. Staffelüberblick

Grey’s Anatomy
 
Meredith (Ellen Pompeo) hat bei der Alzheimer-Studie vonDerek (Patrick Dempsey) Proben vertauscht, um Dr. Webbers (JamensPickens Jr.) Frau bevorzugt behandeln zu können. Sie wird gefeuertund steht plötzlich vor den Trümmern ihrer Karriere und ihrerBeziehung. Derek ist entsetzt von Merediths Tat und geht auf Abstand. Ausgerechnet in dieser Situation steht die Frau vom Jugendamt auf der Matte. Verlieren Meredith und Derek das afrikanische Baby?
 
Cristina(Sandra Oh) und Owen (Kevin McKidd) haben sich nach der ungewolltenSchwangerschaft wieder versöhnt und die junge Ärztin ist bereit, ihrTalent für Herzchirurgie auszuweiten. Dr. Webber legt sein Amt alsChef des Krankenhauses nieder und übergibt seinen Posten an Owen. Für diesen beginnt damit der Kampf um Anerkennung.
 
Private Practice
 
Addison (Kate Walsh) und Sam (Taye Diggs)finden nach ihrer Auszeit schnell wieder zueinander. Doch Addisonmöchte sich weiterhin ihren Herzenswunsch erfüllen und Mutter werden,zur Not auch ohne Sam. Dabei treibt sie der Besuch einerBaby-Wunsch-Klinik in die Arme von Dr. Jack Reilly (Benjamin Bratt), ihrer Sommer-Affäre. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum