„Grill den Profi“: Steffen Henssler kehrt zurück

5
101
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Gerade erst wurde gemunkelt, dass „Grill den Profi“ eventuell nicht fortgesetzt werden könnte, da überrascht Vox mit dem Comeback von Steffen Henssler am TV-Herd beim Sommer-Special der Kochshow, die einst seinen Namen trug.

Während die Gerüchteküche um ein Aus der TV-Show „Grill den Profi“ und Unstimmigkeiten hinter den Kulissen kräftig brodelt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), macht Vox eine überraschende Ankündigung. Der TV-Koch Steffen Henssler, der letztes Jahr die Kochsendung verlassen hatte, kehrt zurück an den Grill.

Für eine der insgesamt drei Folgen des geplanten Sommer-Special macht der mittlerweile zum Raab-Nachfolger avancierte Starkoch einen Ausflug in die Vergangenheit und ergänzt das Team aus Roland Trettl und Ali Güngörmüs. Der Hamburger und seine Koch-Kollegen treten gegen drei prominente Hobby-Griller an.

Der BBQ-Wettbewerb müsste für Hennsler ein Heimspiel sein, schließlich trat er in acht Staffeln und zwei Sommer-Specials in insgesamt 66-Kochwettwerben an und besiegte 51 Mal seine Promi-Gegner.

In der Jury sitzen übrigens Manager Reiner Calmund, Köchin Maria Groß sowie Sommelier Gerhard Retter. Wie die drei das Gekochte von Henssler und Co. bewerten, erfahren Vox-Zuschauer in den Sommer-Specials von „Grill den Profi“.

Aufgezeichnet werden die „Grill den Profi Sommer-Specials“ vom 19. bis 21. Juli im Elbauenpark Magdeburg. Wann genau die drei Episoden ausgestrahlt werden, steht noch nicht fest. Auch über eventuelle weitere Ausgaben nach den drei sommerlichen Sonderausgaben gab Vox keine Neuigkeiten bekannt.

Die Sommerspecials könnten also der letzte große Vorhang – inklusive altem Namensgeber und Quoten-Zugpferd – sein. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. die angst vor weiteren quotentiefs muss bei vox ja tief sitzen, wenn man den "verlorenen sohn" wieder zu grill bittet....
  2. Einstellen wäre die bessere Lösung,das Format ist ausgereizt da kommen doch nur noch C-Promis hin.
  3. Also C-Promis....es geht. Klar, der ein oder andere ist dabei, aber so schlimm finde ich es nicht. Auch fand ich diese Staffel eigentlich ganz gut - mit drei Köchen. Ich weiß nicht, warum das nicht so ankam. Nur wegen Henssler? Zur allergrößten Not holen sie ihn halt wieder zurück und bei ProSieben schaut man sich anderweitig um.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum