Grimme-Institut: Große Verdienste von „Wetten, dass..?“

8
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kurz vor dem Aus von „Wetten, dass..?“ hat die Leiterin des Grimme-Instituts, Frauke Gerlach, der ZDF-Show „große Verdienste“ bescheinigt.

Zwar sei der Zeitpunkt, die Sendung würdevoll zu verabschieden, verpasst worden, schreibt Gerlach in einem Beitrag für die „taz.am wochenende“. „Der Moderatorennachfolger hatte eine extreme Bürde zu stemmen: Der Unterhaltungsbegriff hat sich radikal verändert“.

Über die Jahre habe „Wetten, dass..?“ sich allerdings „große Verdienste“ erworben, so Gerlach.
 
 
Die Show habe „oftmals blendend funktioniert, Familien vor dem Fernseher verbunden und immer auch ein bisschen gegen die Trägheit des Alltags opponiert“. Die ZDF-Show mit Moderator Markus Lanzwird zum letzten Mal am 13. Dezember gesendet. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Grimme-Institut: Große Verdienste von "Wetten, dass..?" Stimmt. Schade, das sie eingestellt wird! :-(
  2. AW: Grimme-Institut: Große Verdienste von "Wetten, dass..?" Vieleicht naht das Comeback dieser Sendung schneller als man denkt.
  3. AW: Grimme-Institut: Große Verdienste von "Wetten, dass..?" Wetten dass ... diese Samstagabendshow noch nicht am Ende ist und wir eine Neuauflage von dieser in irgendeiner Form sehen werden, vermutlich unter einem anderen Namen u. mit einem umgekrepeltem Konzept u. anderem "Showmaster"?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum