Großbritannien im Visier: Joiz will international expandieren

1
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem der Schweizer Sender Joiz erfolgreich in Deutschland etabliert wurde, plant ChefAlexander Mazzara bereits die Expansion in anderen Märkten. Ganz oben auf der Agenda steht dabei wohl Großbritannien.

Mittlerweile ist es zum Normalfall geworden, dass Sender aus dem englischsprachigen Raum auch Ableger in Deutschland und den Nachbarländern starten. Ein neuer Exportschlager scheint nun jedoch aus der Schweiz zu kommen. Der selbsternannte Social-TV-Sender Joiz ist bereits seit mehr als einem Jahr in Deutschland auf Sendung und plant nun die Expansion auf weitere Märkte.

Wie die Zeitung „Schweiz am Sonntag“ berichtet, plant Joiz-Chef Alexander Mazzara bereits Senderableger auch außerhalb des deutschsprachigen Raums. Ein Kernzielmarkt sei dabei Großbritannien. Dort sei man bereits mit potentiellen Partnern in Gesprächen. Maranza glaubt, dass sein Konzept für Joiz großes Wachstumspotential bietet. Die Interaktivität des Senders, bei dem Zuschauer via Internat das aktuelle Programm kommentieren können, sieht der Gründer dabei als größte Stärke.
 
Das Prinzip Social-TV könne laut Maranza auch außerhalb von Joiz funktionieren und sei etwa in Nachrichtensendungen, im Sport oder im Kinderprogrammen denkbar. Sollte der Schweizer Recht behalten, so könnte die TV-Landschaft schon bald noch bunter werden. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Oweia, man kriegt in Deutschland den Sender nicht anständig zum laufen, da will man schon nach UK
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum