Großes Interesse an „Berliner Runde“ mit Merkel und Schulz

8
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wie zu erwarten, verdrängte die gestrige Bundestagswahl alle anderen Programminhalte auf die hinteren Plätze.

Berlin (dpa) – Die Bundestagswahl drängte am Sonntagabend das übrige Fernsehprogramm in den Hintergrund. Allein die „Berliner Runde“ unter anderem mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Herausforderer Martin Schulz um 20.15 Uhr sahen im Ersten im Schnitt 7,05 Millionen Zuschauer und im ZDF weitere 3,29 Millionen. Das waren zusammen 10,34 Millionen bei einem Marktanteil von 29,3 Prozent. Noch bessere Werte hatte die „Tagesschau“ um 20 Uhr, die allein im Ersten auf 9,60 Millionen Zuschauer (28,0 Prozent) kam, in allen Programmen waren es sogar 14,64 Millionen (42,7 Prozent).

Die „heute“-Nachrichten im ZDF gegen 19 Uhr hatten 4,49 Millionen Zuschauer (14,6 Prozent), die Hauptnachrichten „RTL Aktuell“ um 18.45 Uhr sahen 2,74 Millionen (9,2 Prozent). Sowohl das Erste als auch das ZDF hatten ihr Abendprogramm ganz auf die Bundestagswahl konzentriert. Sogar der „Tatort“ fiel aus. Das „Tageshemen extra“ nach der „Berliner Runde“ um 21.15 Uhr hatte 6,49 Millionen Zuschauer (18,5 Prozent), zeitgleich verfolgten 2,67 Millionen (7,7 Prozent) die Wahlanalysen im ZDF. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Es gab halt wie immer nur strahlende Sieger, welche unter unbekannten Drogen standen. Wer möchste sich so einen Affenzirkus der Eitelkeiten und maßlosen Selbstüberschätzungen entgehen lassen? Der Abräumer des Abends war ja wohl zweifelsfrei Lokführer Schulz mit seiner Teilverschleierung in Form eines Teppichrests im Gesicht. Das Gras würde ich auch gerne mal rauchen:ROFLMAO: ------------------------------------------ Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!
  2. Der war bockig wie ein kleiner Junge! Er hat sich unmöglich aufgeführt. Der Typ schmollt und die SPD zieht sich einfach aus ihrer Verantwortung... Jetzt sind die bekloppten Grünen und die bescheuerte FDP wieder mit dabei. Diese Partei der Besserverdienenden wollte man doch unbedingt loswerden...
  3. Wer hier was geraucht hat... diese Frage stelle ich mir gerade wenn ich das lese. Oder ich habe andere Berichte gesehen wie ihr. Ich habe einen Schulz gesehen der ganz klar die extreme Schlappe eingestanden hat und von totaler Erneuerung gesprochen hat. Möchte das Gras kennenlernen was euch die Sicht vernebelt hat. Der Einzige der nichts eingestanden hat und von einem klaren Regierungsauftrag gesprochen hat war mal wieder unsere Mutti. Und dem stimme ich zu.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum