„Großstadtliebe“: Neue Kuppelshow für einsame Herzen auf RTL

0
91
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In der neuen RTL-Show „Großstadtliebe“ am Sonntagabend will Moderatorin Miriam Pielhau einsame Singles aus der Anonymität befreien. Städter zwischen Mitte 20 und Mitte 50 suchen in der Sendung nach der großen Liebe.

In großen Städten ist der Flirtfaktor zwar hoch, doch die Konkurrenz ungleich größer. Einige Kandidaten möchten ihren einsamen Alltag in der Großstadt mit einer großen Liebe beglücken. Unter anderem in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Köln kuppelt Miriam Pielhau was das Zeug hält, meldete RTL am Mittwoch. „Allein sein ist in Ordnung. Einsam sein ist großer Mist“, wurde die frühere „Big Brother“-Moderatorin zitiert. Deswegen wolle sie den „zauberhaften Kandidaten aus dem Schlamassel“ helfen. Sie zeigte sich euphorisch: „Ich freue mich wie Bolle auf meine neue Rolle als Dr. Love!“

Nach den Aufrufen in den Städten und bei RTL kann sich jeder auf
den Junggesellen seiner Wahl bewerben. Nach altbekanntem Rezept aus „Bauer sucht Frau“ und Co. steckt RTL die Kandidaten dann eine Woche mit jeweils zwei Bewerbern zusammen. So versprach Pielhau, auf „Pauken und Trompeten“ und „Brimborium“ nicht zu verzichten. Ziel sei es, die deutschen Großstädte von ein paar Single-Haushalten zu befreien.
 
„Großstadtliebe“ wird von Eyeworks Entertainment produziert. Die erste Folgen der neuen TV-Romanze im Anschluss an die Bewerbungsphase werden voraussichtlich im Frühjahr 2012 bei RTL zu sehen sein. Miriam Pielhau stellt bereits am 6. November, einem Sonntag, um 19.05 Uhr bei RTL die einsamen Singles, um die es gehen soll, vor. [nn]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum