Günther Jauch beendet ARD-Talk schon im November

7
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im Sommer hatte Günther Jauch angekündigt, dass er seine Talk-Sendung im Ersten Ende des Jahres einstellt, nun geht es doch schneller als gedacht. Denn schon im November sagt der Talk-Master „Goodbye“.

Über lange Zeit wurde darüber gestritten, ob im Programm der ARD nicht zu viel getalkt wird, immerhin war der öffentlich-rechtliche mit insgesamt fünf Formaten gut an der Talk-Front aufgestellt. 2013 kam dann der Schnitt: Moderator Reinhold Beckamann beschloss, seine Show „Beckmann“ 2014 einzustellen. Damit reduzierte sich die Anzahl der Talk-Shows auf vier. Im Sommer gesellte sich dann überraschend Günther Jauch zu Beckmann: Auch er wird seine Sendung bei der ARD einstellen, verkündete er Anfang Juni.

Ende 2015 sollte Schluss sein, doch nun geht es sogar noch etwas schneller. Denn für Jauch fällt bereits im November der letzte Vorhang auf der öffentlich-rechtlichen Talk-Bühne, wie die Programmdirektion am Mittwoch gegenüber der dpa bestätigte. Seine letzte Sendung wird am 29. November zu sehen sein.
 
Wäre es nach der ARD gegangen, hätte Jauch seinen Polittalk auch weiterhin präsentiert. Doch der Moderator lehnte ab, aus beruflichen und privaten Gründen. Künftig will sich Jauch verstärkt auf sein Engagement bei RTL konzentrieren, wo er unter anderem das Quiz „Wer wird Millionär?“ moderiert.
 
Seinen sonntäglichen Sendeplatz nach dem „Tatort“ wird ab 2016 Kollegin Anne Will übernehmen, die bisher mittwochs beim öffentlich-rechtlichen Sender zum Gespräch bat. Ob sie ähnlich gute Quoten wie Jauch einfahren können wird, bleibt abzuwarten. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Es wird Zeit. Bei RTL ist er besser aufgehoben, da läuft er mir wenigstens nicht mehr aus Versehen über den Bildschirm.
  2. AW: Günther Jauch beendet ARD-Talk schon im November Wenn der (endlich!) verschwindet, spart die ARD sehr viel Geld. Dann könnte man doch die (HHA)bzocke deutlich senken.
  3. AW: Günther Jauch beendet ARD-Talk schon im November Herr Jauch. Wie wäre es denn, wenn Sie ganz vom Bildschirm verschwinden würden? Sie hatten Ihre Zeit im Fernsehen. Es ist genug. (m.M.)
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum