Günther Jauch setzt auf disziplinierten Umgang mit Alkohol

12
148
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL-Moderator Günther Jauch (54) ist seit Juli Besitzer eines eigenen Weinguts in Kanzem an der Saar. Privat pflegt der „Wer wird Millionär?“-Gastgeber hingegen einen disziplinierten Umgang mit Alkohol.

„Wenn ich tagsüber auch nur ein Glas Wein trinke, werde ich sofort müde“, so Jauch gegenüber der „Bild am Sonntag“. In seinem Haus in Potsdam besitzt der Neu-Winzer nicht einmal einen eigenen Weinkühlschrank. Er habe dort vielleicht 25 Flaschen Wein stehen. Jauch selbstkritisch: „Das darf man keinem erzählen, weil es keinen Vorbildcharakter hat.“ Auch bei Zusammenkünften mit Freunden hält sich der 54-Jährige eher zurück: „Wenn man an einem Abend mit Leuten zusammen sitzt, vielleicht drei Glas. Und ehrlich gesagt: Wenn dann der 59er ausgeschenkt wird, sollten sie ihre Sinne beieinander haben. Sonst lohnt sich das nicht, dann verschenken sie was.“[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Günther Jauch setzt auf disziplinierten Umgang mit Alkohol Vielen Dank für diese Meldung - jetzt sterbe ich wenigstens nicht ganz so dumm.
  2. AW: Günther Jauch setzt auf disziplinierten Umgang mit Alkohol Du hättest sie ja nicht lesen müssen wenn es dich nicht Interessiert.
  3. AW: Günther Jauch setzt auf disziplinierten Umgang mit Alkohol Wenn der 09er Pappkarton auf den Tisch kommt darf es gerne einen Becher mehr geben
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum