Guinness-Eintrag: „MasterChef“ streicht Rekord ein

3
101
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Über einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde darf sich die Koch Sendung „MasterChef“ freuen, die auch hierzulande mit großem Erfolg läuft und die Zuschauer zu begeistern weiß.

Die Koch-Castingshow „MasterChef“ darf sich über eine neue Auszeichnung freuen. Das Format hat es in das Guinness-Buch der Rekorde geschafft, ein Eintrag, den die Sendung ihren zahlreichen Showadaptionen verdankt. Seit dem Start im Jahr 2005 wurde „MasterChef“ in 52 Ländern adaptiert. Ferner bringt es die Sendung auf diverse Spin-off-Versionen, darunter „MasterChef Junior“, „MasterChef Celebrity“ und „MasterChef: The Professionals“.

Besonders erfolgreich ist das Format in Australien, wo ein Drittel der Bevölkerung das Finale der zweiten Staffel sah. Damit ist „MasterChef“ in Australien die erfolgreichste Show aller Zeiten. Aber auch im Vereinigten Königreich, wo „MasterChef“ bereits in der 13. Staffel läuft, zeigen sich die Zuschauer begeistert. Hier schalten bis zu 6,5 Millionen Personen ein. Die deutsche Version startete am 25. September auf Sky 1 in die zweite Staffel. Auch hierzulande verzeichnet die Sendung große Erfolge. Im Vergleich zu Staffel 1 konnte das Format seine Reichweite in Staffel 2 um 129 Prozent steigern.
 
Immer montags bewertet die Jury bestehend aus Nelson Müller, Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone die Gerichte der deutschen Hobbyköche. Für den Gewinner geht es nicht nur um 100.000 Euro, sondern auch um die Veröffentlichung seines eigenen Kochbuches. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Dann bin ich wohl der einzige,der die Sendung noch nie gesehen hat und auch nicht sehen wird.Ich koche lieber selber,und brauche nicht die Vorkochshows.
  2. Master was? Kenn ich im Ganzen nicht!! Alleine Ausschnitte des Formats, sind schon zum Davonlaufen. Das sieht man es wieder, es gibt viel zu viele Untätige die zuhause sitzen die diesen Mist schauen. TV Kochstudio wird gegen Arbeit getauscht und schon ist ein weiterer negativer Rekord aufgestellt. Und alle finden es toll. Unsere Gesellschaft flacht immer mehr ab.
  3. Ganz so krass würde ich es nicht sehen wollen. Aber ein Sender in einem PAY-TV-Paket, in dem Unterbrecherwerbung läuft, ist für mich ein NoGo. Insofern werde ich die Qualität dieser Sendung leider nie beurteilen können.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum