Gute Quote für deutsche Handballfrauen

0
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Während am Freitagabend 400.000 Zuschauer das Eröffnungsspiel Deutschland gegen Kamerun sahen, schalteten am Sonntagabend im hart umkämpften Spiel gegen Südkorea 590.000 Fans die Fernsehgeräte ein.

 
Beim zweiten Spiel der Heim-WM sahen auf Sport1 in der Spitze 780.000 Zuschauer ab 3 Jahren die Partie aus Leipzig. Damit lag der Marktanteil beim 23:18-Erfolg bei den gesamten Zuschauern bei 1,6 Prozent und in der Kernzielgruppe von Sport1, den Männern zwischen 14 und 49 Jahren bei 2,1 Prozent.

Am morgigen Dienstag trifft dann die DHB-Auswahl auf Spitzenreiter Serbien. Ein Sieg würde den Einzug ins Achtelfinale bedeuten. Ab 17.45 Uhr moderiert Uli Pingel auf Sport1 die Sendung und das Spie kommentieren Peter Kohl und Daniel Stephan.
 
Sport1 ist mit dem „CHECK24 Doppelpass“ gut in den Sonntag gestartet. Die Sendung sahen 1,06 Millionen Zuschauer, und konnte damit 7,4 Prozent Marktanteil erreichen. In der Kernzielgruppe lag er sogar bei 11,1 Prozent. Gast in der Sendung war Schalke-Sportvorstand Christian Heidel. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum