Guter Start von Disneys „König der Löwen“ in deutschen Kinos

0
49
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die Neuverfilmung von „Der König der Löwen“ hat nach Angaben von Disney bislang den zweitbesten Start des Jahres in den deutschen Kinos hingelegt.

Wie The Walt Disney Company Germany am Sonntag mitteilte, seien mit den insgesamt 841.000 Zuschauern von Mittwoch bis einschließlich Samstag rund 8,4 Millionen Euro eingespielt worden. Laut dem Unternehmen ist „Der König der Löwen“ der zweiterfolgreichste Kinostart des laufenden Jahres hinter „Avengers: Endgame“. Die Neufassung von „Der König der Löwen“ wird seit dem 17. Juli gezeigt.

25 Jahre nach dem Erfolg des Zeichentrickfilms war die Geschichte erneut ins Kino gekommen. In dem animierten Film geht es um den König Mufasa, der sein Reich an seinen Sohn Simba weitergeben will und damit seinem Bruder Scar in die Quere kommt, der selbst auf den Thron spekuliert. Neben den Tieren wurden auch die Landschaften am Computer entworfen, inspiriert von Naturschauplätzen in Afrika.

Auf diese Weise entstanden fotorealistische, virtuelle Welten. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert