Gutes Omen für Netflix: Traumstart für „Better Call Saul“

2
71
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wenn in wenigen Stunden die mit Spannung erwartete US-Serie „Better Call Saul“ bei Netflix online geht, darf der VoD-Dienst auf einen wahren Ansturm hoffen. Die Vorzeichen aus den USA sind gut: Dort legte das „Breaking Bad“-Spin-Off einen Traumstart hin.

Sie zählt zu den wohl meisterwartetsten Serien im neuen Jahr: Das „Breaking Bad“-Spin-Off „Better Call Saul“, welches sich um den windigen Rechtsanwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) dreht, der sich an der Seite von Walther White in die Herzen der Zuschauer gespielt hat. Hierzulande wird das Format zuerst bei Netflix zu sehen sein – und das schon in wenigen Stunden. Denn der Video-on-Demand-Dienst stellt bereits am morgigen Mittwoch die ersten beiden Folgen von „Better Call Saul“ zum Abruf bereit.

Die Vorzeichen aus den USA dürften Netflix dabei auf große Erfolge hoffen lassen, denn dort legte die Serie am Sonntagabend (Ortszeit) einen Traumstart hin. So schalteten 6,9 Millionen Zuschauer ein, um die Premiere bei AMC nicht zu verpassen. Das Rating lag bei 3,4. Damit legte „Better Call Saul“ den besten Serienstart in der Geschichte des amerikanischen Kabelfernsehens hin, ein Titel, den bisher „The Walking Dead“ für sich beansprunchen konnte.
 
Die Untoten waren es dabei aber auch, die Saul Goodman einen entsprechend guten Vorlauf gaben: 15,6 Millionen Zombie-Fans versammelten sich am Sonntagabend vor den Bildschirmen, um die neueste Folge der populären US-Serie nicht zu verpassen. „Better Call Saul“ dürfte das einen entsprechenden Schub verpasst haben.
 
Entscheidend wird nun allerdings sein, wie viele Serien-Fans auch in der kommenden Woche wieder einschalten und Interesse an dem „Breaking Bad“-Spin-Off bekunden. Denn dass „Better Call Saul“ zum Start viele Interessenten anlockt, war von vornherein abzusehen. Entscheidend wird daher die Frage sein, wie viele Zuschauer dauerhaft an Bord bleiben.
 
Deutsche Fans können sich am Mittwoch bei Netflix ein Bild von der Serie machen. Entgegen der gewohnten Praxis des VoD-Anbieters wird „Better Call Saul“ allerdings nicht gleich als komplette Staffel verfügbar sein, sondern Woche für Woche um die jeweils neueste Episode ergänzt, die zuvor im US-Fernsehen ihre Premiere gefeiert hat. Zu sehen gibt es diese bei Netflix dann immer dienstags ab 8.00 Uhr morgens. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Gutes Omen für Netflix: Traumstart für "Better Call Saul" Hätte nach Breaking Bad niemals gedacht, dass Better Call Saul funktionieren würde, aber nach der ersten Folge bin ich begeistert. Die ersten Charaktere aus dem Original Breaking Bad sind auch schon aufgetaucht. Die Serie hat jedenfalls noch einiges an Potential.
  2. AW: Gutes Omen für Netflix: Traumstart für "Better Call Saul" Ich habe die Atmosphäre in Breaking Bad soooo vermisst. Die ersten beiden Folgen waren richtig gut. Better Call Saul wird vielleicht eines der besten Spin-Offs der TV-Geschichte.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum