Guttenberg kehrt als Verteidigungsminister zurück – nur im Film

14
78
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Jungfilmer ermöglichen Karl-Theodor zu Guttenberg noch einmal einen Auftritt als Verteidigungsminister – wenn auch nur auf der Leinwand.

Im Film „Legend of Brothers“ spielt der Ex-Minister zusammen mit anderen Prominenten noch einmal sich selbst – zu Zeiten, als der CSU-Politiker noch als Minister unumstritten war. Der Streifen feiert am 6. Mai in der Fichtelgebirgshalle Premiere, wie der Verein Jugendfilmprojekte Oberfranken am Montag in Weißenstadt mitteilte. Guttenberg war am 1. März im Zusammenhang mit den Plagiatsvorwürfen um seine Doktorarbeit von dem Ministeramt zurückgetreten.

Der von 300 Jungfilmern gedrehte abendfüllende Spielfilm erzählt die Geschichte von vier Jugendlichen, die sich auf abenteuerliche Schatzsuche begegeben, dabei einem Uranschmuggel auf die Spur kommen und mit russischen Bösewichten konfrontiert werden.

Als ranghöchster Politiker der Region zeichnet zu Guttenberg die Vier in dem Film schließlich für ihre Courage aus. Die vierminütige Szene mit dem Minister war im vergangenen Sommer im Rathaus von Himmelkron (Landkreis Kulmbach) gedreht werden. Die 300 Jugendlichen hatten den Film während der Sommerferien produziert. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Guttenberg kehrt als Verteidigungsminister zurück - nur im Film Der sollte komplett in diese Branche einsteigen, ist ein sehr guter Schauspieler.
  2. AW: Guttenberg kehrt als Verteidigungsminister zurück - nur im Film Zumindest dürfte er mit dieser "Bürgernähe" Sympathiepunkte in bestimmten Kreisen gewonnen haben. Einen echten Politiker findet man nur sehr selten in einem Film. Und zum Zeitpunkt des Drehs war er ja noch in Amt und Würden.
  3. AW: Guttenberg kehrt als Verteidigungsminister zurück - nur im Film Schade, das er nicht in Echt zurückkehrt.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum