HBO-Serie „Hobgoblin“ lässt Zauberer gegen Hitler kämpfen

6
68
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Black Swan“-Regisseur Darren Aronofsky hat einen neuen Job: Er wird den Pilotfilm zu der neuen HBO-Serie „Hobgoblin“ drehen. Im Mittelpunkt des skurrilen Konzepts stehen Zauberer, die im Zweiten Weltkrieg gegen das Nazi-Regime kämpfen.

Der 42-Jährige war im März dieses Jahres überraschend aus dem Filmprojekt „Wolverine 2“ ausgestiegen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Der Branchendienst „Variety“ meldete am gestrigen Samstag, dass er nun einen Vertrag mit HBO unterschrieben habe, um den Pilotfilm zu „Hobgoblin“ zu inszenieren. Die Serie stammt aus der Feder der beiden Autoren Michael Chabon („Spider-Man 2“) und seiner Ehefrau Ayelet Waldman.

Laut ersten Informationen ist die Serie zur Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt. Im Mittelpunkt stehe eine Gruppe Magier und Trickbetrüger, die von der US-Regierung nach Europa geschickt werden, um gegen das Nazi-Regime zu kämpfen. Ein Termin für den Produktionsstart sei noch nicht festgelegt worden, so „Variety“. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: HBO-Serie "Hobgoblin" lässt Zauberer gegen Hitler kämpfen Eine Gruppe Magier die, aus Amerika geschickt, im Zweiten Weltkrieg gegen die Nazis kämpfen? Also ich weiß nicht, wer soll sich so einen Quatsch denn anschauen? Mal ganz ernst, wer ist denn die Zielgruppe für so ein Format? Ich schätze mal das ist höchstens für Amerikaner und Briten interessant, die können von sowas ja nie genug kriegen... Gruß emtewe
  2. AW: HBO-Serie "Hobgoblin" lässt Zauberer gegen Hitler kämpfen Genau. Am Ende gibts noch Serien über sympathische Serienmörder, Bestatter die sich mit ihren "Kunden" unterhalten, Polizisten der Gegenwart, die in der Vergangenheit erwachen, Armeeangestellte, die durch runde Portale auf fremde Planeten reisen, Wohngemeinschaften mit Vampiren, Werewölfen und Geistern, Regierungsangestellten, die gegen außerirdische Supersoldaten kämpfen, menschlichte Probleme von Superhelden, oder Vampire, die aufgrund künstlichen Menschenblutes an die Öffentlichkeit kommen. Wer will sowas sehen. Schon gar nicht im Land von Derrick.
  3. AW: HBO-Serie "Hobgoblin" lässt Zauberer gegen Hitler kämpfen Weil sich die Amerikaner als die Helden der Welt fühlen? Ich weiß es nicht aber für die Amis sind immer nur die Deutschen die ewigen Bösen, das man selber genug Dreck am Stecken hat, wird gerne unter dem Teppich gekehrt.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum