HBO bestellt Prequel-Serie zu „Game of Thrones“

0
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Gute Nachricht für „Game of Thrones“-Fans: Der US-Sender HBO will die Vorgeschichte der Kämpfe um den Thron des Kontinents Westeros in eigenen Serie erzählen.

Der Sender habe einen Pilotfilm für die noch titellose geplante Serie bestellt, wie das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ am Freitag berichtete. Als Autoren wurden die britische Schriftstellerin Jane Goldman („Kingsman: The Golden Circle“) und auch George R.R. Martin verpflichtet.

Martin ist der Schöpfer der Fantasy-Saga „Das Lied von Eis und Feuer“, auf der die Fernsehserie „Game of Thrones“ beruht. Die Vorgeschichte soll mehrere Tausend Jahre vor der Mittelalter-Saga „Game of Thrones“ spielen und erzählen, wie ein goldenes Helden-Zeitalter zu einer düsteren Welt mutiert.

Die achte und letzte Staffel des mehrfach ausgezeichneten Fantasy-Dramas soll beim Sender HBO 2019 auf Sendung gehen. Die Produktion der finalen sechs Episoden hat dem US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ zufolge im vorigen Oktober begonnen. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert