HD-Ableger von Joiz startet noch im Dezember

69
23
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Der Social-TV-Sender Joiz erhält einen HD-Ableger. Starten wird Joiz HD dabei bereits am 16. Dezember. Vorerst werden die Zuschauer jedoch nur über die IPTV-Plattform Entertain in den Genuss des neuen HD-Senders kommen.

Erst im August gestartet, bringt der Jugendsender Joiz bereits Anfang der kommenden Woche seinen HD-Ableger an den Start. Das Licht der Welt erblicken wird Joiz HD dabei über Entertain, wie ein Sprecher der Deutschen Telekom gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte. Die IPTV-Plattform scheint sich für immer mehr Sender zum Sprungbrett ins hochauflösende Zeitalter zu entwickeln. In den vergangenen Monaten erlebten bereits iM1, CNN, Deutsches Musikfernsehen und Marco Polo TV ihre HD-Premiere bei Entertain.

Joiz richtet sich als selbsternannter Social-TV-Sender an Jugendliche zwischen 15 und 34 Jahren. Das Programm wird dominiert von Musik- und Lifestyle-Sendungen. Dabei werden die Zuschauer über Feedback aus dem Netz oder über Telefon immer wieder direkt in das Geschehen eingebunden. Die SD-Version des Kanals ist ebenfalls über Satellit und in zahlreichen Kabelnetzen zu empfangen.
 
Ab Mitte Dezember stehen den Entertain-Kunden neben Joiz HD auch die neuen HD-Sender der ARD zur Verfügung. MDR HD, RBB HD, HR HD, Tagesschau24 HD und Einsfestival HD sind bereits seit vergangener Woche über Satellit und in zahlreichen Kabelnetzen zu empfangen und werden die IPTV-Plattform der Deutschen Telekom am 16. Dezember erreichen.
 
Zur Homepage der Deutschen Telekom[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

69 Kommentare im Forum

  1. AW: HD-Ableger von Joiz startet noch im Dezember Diesen Satz liest man auffällig oft in er letzten Zeit
  2. AW: HD-Ableger von Joiz startet noch im Dezember Ich hoffte vielmehr auf eine heutige Meldung, dass ProSieben MAXX bei HD+ freigeschalten wäre. Schade. Wenigstens passte die Farbe des Logos in der Meldung.
  3. AW: HD-Ableger von Joiz startet noch im Dezember Nu ist es raus der 7 HD Sender bei Entertain am 16.12.2013
Alle Kommentare 69 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum