HD-Kunstsender Ikono TV ab Dezember bei Entertain

30
90
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Der HD-Kunstsender Ikono TV wird ab dem 1. Dezember auch bei der IPTV-Plattform Entertain der Telekom zu sehen sein. Der Spartenkanal will die Zuschauer rund um die Uhr über Kunst und ihre Geschichte informieren.

Ikono TV will Zuschauer 24 Stunden am Tag über alle Kunstepochen und Stilrichtungen informieren, teilte der Anbieter am Mittwoch mit. Von Alten Meistern bis hin zur aktuellen Gegenwartskunst sollen alle Themenbereiche abgedeckt werden. Präsentiert werden die Kunstwerke als kurze visuelle Erzählungen, die beispielsweise einem Künstler oder einer Ausstellung gewidmet sind. Alle Beiträge werden im HD-Standard ausgestrahlt.

Zum Senderstart in Deutschland 2006 strahlte der Kanal sein Programm zwischen 22.00 und 00.00 Uhr als Fensterprogramm bei anderen Anbieter aus und gehörte bei Anixe HD auch zum festen Programmbestandteil. Ziel des Senders ist es, Menschen. Der Anbieter will mit seinem Kanal der Kunst mehr Raum im Fernsehen einräumen und betreibt mit Ikono Menasa noch einen zweiten Sender. Zu den gezeigten Formaten gehören unter anderem „Künstler des Monats“ oder „Die Museen der Welt“.
[rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: HD-Kunstsender Ikono TV ab Dezember bei Entertain Super. Da verzichte ich doch gern auf SKY, Silverline, FOX und auf die PayTV Sender der großen deutschen Networx
  2. AW: HD-Kunstsender Ikono TV ab Dezember bei Entertain Bei National Geographic könnten sie den eng. Ton endlich anbieten.
  3. AW: HD-Kunstsender Ikono TV ab Dezember bei Entertain Ein echter Mehrwert *lol* fehlt echt nur noch das die Body in Balance HD aufschalten oder vergleichbares
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum