HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

462
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

HD Plus hat sich mit den TV-Sendern auf eine Fortsetzung der Gratisphase für die Nutzung der HD-Plus-Smartcards geeinigt. Dabei werden nach dem ersten Quartal 2014 neue Konditionen gelten.

Der Plattformbetreiber HD Plus hat sich mit den TV-Sendern auf eine neue Gratisphase geeinigt. Dies teilte das Unternehmen am Montag mit. Hintergrund: Die Rahmenvereinbarung zwischen den TV-Sendern und HD Plus für eine zwölfmonatige Gratisphase läuft nach über vier Jahren zum 31. Dezember 2013 aus.

Wie das Unternehmen nun mitteilte, steht nach konstruktiven Gesprächen mit den Sendern nun fest, dass es das erfolgreiche Smartcard-Bundling-Konzept, bei dem Receiver mit einer HD-Plus-Smartcard und einer Gratisphase ausgeliefert werden, auch in Zukunft weiterhin geben wird. So wurde die bisherige Regelung mit einer zwölfmonatigen Testphase bis einschließlich zum ersten Quartal 2014 verlängert. Danach wird die Testphase bei neuen Smartcards auf sechs Monate begrenzt.
 
Hersteller, welche die Smartcards mit den aktuell gültigen Konditionen inklusive der zwölfmonatigen Testphase ordern, können diese laut HD Plus auch über das erste Quartal 2014 hinaus noch in den Verkauf bringen. „Wir freuen uns, dass das erfolgreiche Konzept fortgesetzt werden kann“, so HD-Plus-Vertriebsleiter Andreas Müller-Vondey über den neuen Rahmenvertrag. „Wir haben unsere Partner persönlich über alle Details informiert. In Folge der Lieferfristen kann die Industrie noch bis zum Stichtag am 28. November 2013 Smartcards mit der aktuell gültigen Laufzeit ordern“, so Müller-Vondey weiter. Spätere Bestellungen würden dann bereits nach der neuen Regelung ausgeliefert. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

462 Kommentare im Forum

  1. AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase Schön. Das ist dann ab Donnerstag. "Wir stehen am Abgrund und ab Donnerstag sind wir schon ein Schritt weiter." Naja und der übernächste Donnerstag lässt uns fliegen. Auch schön...
  2. AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase Das zeigt, daß sie mit den Zahlen sehr zufrieden sind und nicht auf Teufel komm raus auf mehr Zuschauer aus sind, sonst würden sie weiterhin mit dem Gratisjahr locken.
  3. AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase Es zeigt die unterschiedlichen Interessen. Die TV Sender wollen schnell mehr Geld abgreifen, daher weg mit der Gratisphase. SES will mehr Karten absetzen, weswegen die Sender auf Geld aus HD+ verzichten sollen. Jetzt konnte SES den Sendern noch 6 Monate abtrotzen. Auf die Zahlen lässt sich da kein Rückschluss ziehen. Höchstens, dass die Sender meinen, wer HD+ kauft, der kauft auch schon nach 6 Monaten.
Alle Kommentare 462 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum