HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

396
65
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die Satellitenplattform HD Plus von SES Astra erobert jetzt auch die Discounter. Ab kommendem Donnerstag (25. November) bietet die Lebensmittelkette Aldi einen Receiver mit HD-Plus-Kartenleser und CI Plus in ihren Nord-Filialen an.

Das Modell vom Typ Medion Life P24030 verfügt laut Informationen auf der Website des Unternehmens zusätzlich über einen HDMI-Anschluss für die digitale Weitergabe von Bild und Ton und eine USB-2.0-Schnittstelle für Aufzeichnungen auf externe Festplatte, die bei HD-Plus-Sendern allerdings ebenso wie zeitversetztes Fernsehen häufig durch die Sender unterbunden werden.

Der Receiver zum Preis von 159 Euro wird mit einer 36-monatigen Herstellergalerie ausgeliefert und unterstützt den Zuschauer durch eine optische Signalanzeige zur Ausrichtung der Antenne. Das Bild lässt sich wahlweise bis auf 1 080p-Auflösung hochskalieren oder in den übertragenen Auflösungen 1 080i, 720p und 576p (PAL) zum Display durchschleifen.

HDMI-Kabel, Fernbedienung inklusive Batterien und eine für zwölf Monate freigeschaltete HD-Plus-Smartcard legt Aldi seinen Kunden mit in den Karton. Weitere Details zur technischen Ausstattung wurden nicht genannt. In den Filialen von Aldi Süd ist das Gerät zunächst nicht erhältlich. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

396 Kommentare im Forum

  1. AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale Mich wundert allerdings, das der Receiver in unserer Zeitung gar nicht beworben wird. Ein 37 Zoll TV und Bluray Player, aber kein Receiver, schon gar nicht mit HD+. Ist die Meldung so tatsächlich korrekt Ergänzung: Auf der HP von Aldi finde ich auch nichts
  2. AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale Aldi will halt die Kunden nicht vergraulen.
  3. AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale Na endlich, das wird aber sicher einen schönen Rückgabestau geben, wenn die uninformierten "Hinz & Kunz - User" ihren defekten Receiver, weil "kann ja nicht spulen" usw. zurück bringen werden...
Alle Kommentare 396 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum