HD Plus Replay ab Sommer mit Mediatheken von ProSiebenSat.1

19
42
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Das Video-on-Demand-Portal HD Plus Replay wird schon in Kürze weiter ausgebaut. Ab Sommer stehen Nutzern dann auch die Mediatheken der ProSiebenSat.1-Gruppe zur Verfügung.

Das Angebot von HD Plus Replay wächst weiter. Nachdem seit dem Start im Dezember lediglich die Mediatheken RTL Now, Vox Now und Super RTL Now über das Video-on-Demand-Portal verfügbar waren, kommen in den folgenden Monaten nun auch die Mediatheken der ProSiebenSat.1 Gruppe zu dem Angebot hinzu. Wie HD Plus am Donnerstag bekannt gab, stehen ab Sommer 2013 auch die Sendungen von Sat.1, ProSieben und Kabel Eins zum Abruf zur Verfügung. Die Mediatheken von Sixx und Sat.1 Gold sollen folgen. Ein konkreter Termin wurde allerdings nicht genannt.

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD Plus, sieht in der Kooperation einen weiteren wichtigen Schritt für die Entwicklung für das VoD-Portal. „Ich gehe davon aus, dass schon bald Sendungen weiterer Anbieter über HD Plus Replay abrufbar sind“, kündigte er zudem an. Auf dem HD Plus Forum hieß es am Mittwoch, dass in diesem Jahr noch N-TV Now folgen wird.
 
Für die Nutzung von HD Plus Reply wird ein Receiver benötigt, der das Angebot unterstützt. Derzeit sind dies die Geräte Vantage VT-100 HD+ und VT Zapper, Inverto Volksbox Web Edition+, und Xoro HRS 9500 IP. Für die Geräte Kathrein UFS 925 und UFS 935, Humax Nano Cann@ct sowie Blaupunkt S1 ist HD Plus Replay ebenfalls über ein Software-Update verfügbar. Die Receiver benötigen eine Internetverbindung von mindestens 6 MBit/s.
 
Die Nutzung des Angebots ist in den ersten drei Monaten kostenlos und ohne Registrierung möglich. Bei einer Verlängerung des Angebots 2013 verspricht der Anbieter die Nutzung des Portals für weitere sechs Monate kostenlos, danach wird eine vierteljährliche Gebühr von 15 Euro fällig. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: HD Plus Replay ab Sommer mit Mediatheken von ProSiebenSat.1 RTL NOW ist auch über ein Plugin auf der Dreambox abrufbar... Multi-Mediathek in Version 3.3 erschienen mit Update für rtmp-Streams » Dreambox-Blog » Enigma2, Mediathek, Multi-Mediathek, PlugIn
  2. AW: HD Plus Replay ab Sommer mit Mediatheken von ProSiebenSat.1 Ist aber nicht identisch mit dem Angebot, welches über HD+ Replay auf zertifizierten Boxen abrufbar ist. Bei der Dreambox sind "nur" die kostenfreien Sendungen abrufbar... Aber stimm, es geht.
  3. AW: HD Plus Replay ab Sommer mit Mediatheken von ProSiebenSat.1 Lese ich richtig. Erst lassen die einen den ganzen Rotz nicht aufnehmen und dann soll ich auch noch Geld bezahlen um Sendung die ich nicht aufnehmen darf mir darüber anschauen zu dürfen. Bestimmt aber mit Werbeunterbrechungen. Für wie Blöd halten die uns?
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum