HD Plus: Startschuss für TV-Kampagne

09.05.2019, 13:45 Uhr, PMa

Kurz nachdem HD Plus die TV-Geräte-Integration seines Angebotes und die neue Komfort-Funktion vorgestellt hat, wird die Kampagne "Fernsehen und HD Plus gehören einfach zusammen" angeschoben. Gesicht der Aktion ist Friedrich Liechtenstein.


Ab Montag (13. Mai) läuft bis Ende Juni auf den Sendern der ProSieben-Sat.1-Gruppe und Sky die neue Kampagne von HD Plus. Unter dem Motto "Fernsehen und HD Plus gehören einfach zusammen" rührt das kostenpflichtige Programm-Angebot die Werbetrommel.


Friedrich Liechtenstein ist das Gesicht der Aktion. Er ist Teil einer Assoziationskette, die der Spot zeigt: Von Topf über Deckel, Bier und dem Bauch von Friedrich Liechtenstein zum neuen, "echt fetten" HD-Plus-Angebot.

"Viele Marken zeigen insbesondere bei ihren Kampagnen im Frühling und Sommer viel nackte Haut. Wir tun das auch. Aber auf unsere eigene Art, im HD Plus Style. Der Bauch von Friedrich Liechtenstein ist schon ein echter Hingucker. Noch wichtiger ist, dass er unser Produkt aus dem Bauch heraus glaubwürdig präsentiert", kommentiert Anika Köpping, Leiterin Marketing bei HD Plus, den Clip salopp.

Zu sehen geben wird es eine Version von 25 Sekunden und eine von 17 Sekunden. Zusätzlich ergänzt wird die HD-Plus-Kampagne um die Aufmerksamkeit der Verbraucher durch Online-Werbung und Print-Motive in der Fachpresse.

Außerdem wurde die HD-Plus-Website entsprechend der Kampagne überarbeitet.

  • Gefällt mir