HD Plus behält Eurosport 2 Xtra exklusiv

56
242
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

HD Plus kann mit Eurosport 2 Xtra dem Wettbewerb auch weiterhin ein Stück voraus sein.

Während Freenet TV über Satellit in direkter Konkurrenz zu HD Plus startete, wurde bei einer Veranstaltung bei Media Broadcast in Köln bestätigt, dass HD Plus bis auf weiteres den Sender Eurosport 2 Xtra exklusiv behält und dieser kurzfristig nicht, wie vermutet wurde, auch bei Freenet TV über Satellit starten werde.

Während die Zahlen bei HD Plus stagnieren, sieht man sich bei Freenet TV über Satellit auf einem Wachstumsweg: „HD Plus ist keine B2C Unit“ merkte  Christoph Vilanek, CEO von Freenet TV, an und verwies damit darauf, dass HD Plus als Tochtergesellschaft des luxemburgischen Satellitenbetreibers SES Astra vor allem im Geschäftsfeld B2B (Business to Business) und nicht im B2C (Business to Consumer) ihre Stärken habe.

Auf die „mit Abstand beste Vertriebsstruktur“ verwies auch Wolfgang Breuer, Geschäftführer Media Broadcast, die für ihre Muttergesellschaft Freenet TV technisch betreiben. Freenet TV über Satellit startet neben der Verbreitung von DVB-T2 ab sofort. Das bisherige CI Plus Modul ist für beide Empfangswege weiterhin möglich. [th]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

56 Kommentare im Forum

  1. Ich sehe in der Exklusivität von Eurosport 2 HD XTRA auch nichts positives! Mich interessiert der Kanal garnicht! Wenn HD+ mal anfangen würde eine richtige Pay TV Plattform anzubieten, mit Sendern die es über Satellit nicht mehr oder noch nicht gibt, dann wäre das interessant.
  2. Ich finde an sich die Bundesliga Übertragung bei ESP2 Xtra HD besser als bei Sky. Es finden endlich mal taktische Überlegungen und Analysen statt. Bei Sky ist die Halbzeitanalyse fast nur Werbung. Bei den Preisen ist das natürlich zu erwarten... Aber vielleicht plant man ja im Hintergrund was. Wer weiß...
Alle Kommentare 56 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum