HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

226
61
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

HD Plus hat im dritten Quartal 2014 einmal mehr seinen Kundenstamm erweitert. Das Wachstum fiel geringer aus als zuletzt, trotzdem zeigte sich der Anbieter zufrieden mit der Entwicklung. Mit einer Werbeoffensive sollen zum Weihnachtsgeschäft wieder mehr Kunden als zuletzt gewonnen werden.

Zum Ende des dritten Quartals zählte HD Plus knapp 1,6 Millionen zahlende Kunden. Das ist ein Anstieg um circa 313 700 Kunden im Vergleich zum Vorjahr und bedeutet ein Plus von 24 Prozent. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2014 stieg die Zahl um 51 062. Darüber hinaus wird HD Plus derzeit von etwa 1,3 Millionen Haushalten getestet. Die Gesamtzahl der Nutzer beläuft sich damit auf etwa 2,9 Millionen.

Dass sich das Wachstum im Vergleich zum Vorjahr verlangsamt hat, beunruhigt Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung der HD Plus GmbH, nicht: „Mit der Dynamik der Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr sind wir sehr zufrieden. Vor dem Hintergrund des starken Einbruchs des deutschen Consumer-Electronic-Hardware-Marktes im vergangenen Jahr sind wir sehr stolz, dass HD Plus trotzdem konstant gewachsen ist.“
 
Zudem will der Anbieter seine Werbemaßnahmen im letzten Quartal – pünktlich zum lukrativen Weihnachtsgeschäft – noch einmal intensivieren. Den Anfang machte die kürzlich gestartete Kampagne, die sich auf die EM-Qualifikationsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft bei RTL HD konzentriert. Insgesamt hat HD Plus ein Bruttomediavolumen im zweistelligen Millionenbereich vorgesehen. [chp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

226 Kommentare im Forum

  1. AW: HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen Wie? War der Schub durch die EM-Qualifikationsspiele doch nicht der erwartete Überflieger? Schade....
  2. AW: HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen Der HD+ Kundenzuwachs stagniert und die Gründe dafür schiebt man nur weg von sich. Die begreifen es nie, dass sich dieses Geschäftsmodell in Deutschland nicht etablieren lässt.
  3. AW: HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen Ich hole jetzt das Popcorn raus und warte auf die HD+(-) Jünger...wird wieder spannend wie die schlechten Zahlen weg diskutiert werden.
Alle Kommentare 226 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum