HD Plus startet aufwändige Werbekampagne in TV und Kino

213
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Um den Zuschauern die Vorteile von HDTV auch bei SD-Auflösung näher zu bringen, startet der Anbieter HD Plus eine aufwändige Werbekampagne in Fernsehen und Kino. Mit der Kampagne sollen all diejenigen angesprochen werden, die noch nicht über einen HD-Plus-Receiver verfügen.

Seit knapp drei Jahren bietet HD Plus die Privatsender von RTL, ProSiebenSat.1 und Co. in HDTV-Qualität an. Ende Juni Quartal 2012 konnte die Astra-Tochter über 630 000 zahlende Haushalte vermelden. Um noch mehr Zuschauer von der Qualität des HD-Fernsehens zu überzeugen, startet das Unternehmen jetzt eine umfangreiche Werbekampagne mit einem Brutto-Media-Volumen im zweistelligen Millionenbereich in TV und Kino. Wie HD Plus am heutigen Mittwoch mitteilte, soll damit auch den Zuschauern, die bislang nicht über einen HD-Plus-Receiver verfügen, das HD-Erlebnis näher gebracht werden.

Die Hauptrolle in dem 40-sekündigen TV-Clip sollen dabei die Augen spielen. Diese rollen in einer animierten Sequenz über die nächtliche Straße und suchen nach dem besten Fernsehbild. Seine Premiere soll der Clip bereit am heutigen Mittwoch um 18.20 Uhr auf ProSieben feiern. Danach soll er auf ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins insgesamt 370 mal ausgestrahlt werden und ab Dezember zudem in einer längeren Version auch in ausgewählten Kinos laufen. Bereits jetzt gibt es den Clip auch auf Youtube zu sehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

213 Kommentare im Forum

  1. AW: HD Plus startet aufwändige Werbekampagne in TV und Kino Jetzt vermiesen sie uns auch noch den schönen Abend im Kino. RTL & Co. - bleibt in eurer Badewanne!
  2. AW: HD Plus startet aufwändige Werbekampagne in TV und Kino Jep! Eine echte Krankheit! Kein vernünftig denkender Mensch zahlt doch für ewige Werbung und überwiegenden Trash extra, mit integriertem Dauerwerbekonsumszwang als Belohnung. Außer natürlich solche, die auf Werbespots stehen...
Alle Kommentare 213 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum