HD Plus überrascht Ostern 2016 mit Online-Befragung

25.03.2016, 14:16 Uhr, kw

Statt der unverschlüsselten Verbreitung von HD-Sendern beschenkt der Satellitenplattformbetreiber HD Plus die Fernsehzuschauer zum Osterfest in diesem Jahr mit dem HD-Plus-Oster-TV-Check, einer Online-Umfrage.


Die Zeiten ändern sich: Schon länger überrascht HD Plus die Fernsehzuschauer zu Ostern mit Präsenten, so verbreitete der Satellitenplattformbetreiber zu solchen Gelegenheiten immer wieder einmal einige HD-Sender unverschlüsselt und verzichtete in dieser Zeit auf die Restriktionen. Doch dieses Jahr fallen die Präsente etwas anders aus. Statt mit frei empfangbaren HD-Kanälen überrascht HD Plus die Zuschauer mit dem Ergebnis einer Online-Befragung.


Der HD-Plus-Oster-TV-Check zeigt dabei auf, wie sehr die TV-Interessen der Geschlechter zu Ostern auseinandergehen. Wenn es nach dem Willen des männlichen Publikums geht, würde Ostern vor allem Action im Fernsehen laufen - zumindest haben sich 52 Prozent der 4800 Probanden der Online-Umfrage von HD Plus dafür ausgesprochen. 52 Prozent der Frauen würden hingegen lieber Comedy- und Familienprogramm sehen.
 
Einigkeit zwischen den Geschlechtern besteht dagegen laut HD-Plus-Oster-TV-Check beim Fasten. Während 25 Prozent der Befragten sich in Verzicht auf Genussmittel wie Alkohol üben könnten, 17 Prozent in der Fastenzeit auch ohne Süßigkeiten leben könnten, würden 55 Prozent niemals fasten. Fernsehfasten schon gar nicht - das können sich nur die wenigsten Befragten vorstellen. Gerade einmal drei Prozent gaben in der Umfrage an, in den letzten 40 Tagen den Fernseher ausgeschaltet gelassen zu haben. Während der Ostertage wollen auch gerade einmal acht Prozent kein TV schauen.
 
Im HD-Plus-Oster-TV-Check kam auch zutage, dass Ostern nicht nur Eier gesucht werden. Neun Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, sich in dieser Zeit auch auf die Suche nach der Fernbedienung zu begeben. 68 Prozent halten dagegen nichts von der Fernbedienungs-Suche: Sie suchen nach eigenen Angaben nie danach.

  • Gefällt mir