HD Plus zeigt MTV Europe Music Award in Ultra HD

8
102
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

HD Plus betreibt bereits seit zwei Jahren einen Demokanal für ultrahochauflösende Inhalte. Nachdem zu Beginn nur schöne Naturbilder und Dokus zu sehen waren, übernimmt der Kanal nun verstärkt Inhalte anderer TV-Sender.

So will HD Plus auf seinem Demokanal UHD1 die MTV Europe Music Awards in Ultra HD (UHD) übertragen. Die Preisverleihung findet am Sonntag in London statt und wird von MTV ab 20 Uhr übertragen. 

Drei Tage später am 15. November ist die Show dann auf UHD1 ab 20 Uhr zu sehen. Unter anderem Demi Lovato, Shawn Mendes, Kesha, Camila Cabello und The Killers werden bei der von Rita Ora moderierten Show zu sehen sein.

Mit seinen Ausstrahlungen möchte HD Plus den neuen Standard etablieren. Zur Zeit läuft die Serie „Die Reimanns“ parallel zur Ausstrahlung bei RTL 2 auf dem Demokanal.

[jrk]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. wäre mal interessant zu wissen, wie viele Leute einen UHD Tauglichen HD+ Empfänger haben. Aber da im Gegensatz zu Sky ja das Modul ausreicht, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit höher
  2. Ich habe einen und habe aus diesem Grund von der Sky Karte auf eine HD+ Karte gewechselt für die HD+ Inhalte. Ich denke aber das in diesem und im vergangenen Jahr so einige UHD Fernseher über die Ladentheke gewandert sind und die dürften alle HD+ fähig sein... Ich frage mich aber immer wieder wann man bei HD-Plus denn diese neue Erfindung namens EPG in den UHD Sender einpflegen wird. Tagsüber ist es ein Demokanal - sei es drum, aber ab 20:00 wird verschlüsseltes Pay-TV ausgestrahlt und da wäre ein ordnugsgemäßer EPG sehr hilfreich (und doch nicht zu viel verlangt - jetzt, 2 Jahre nach dem Sendestart). Ich schaue manchmal rein, maber man weis nie was danach kommt oder wie lange die laufende Sendung dauert - einfach null Info.
  3. Ja das mit dem Abend/Nachtprogramm ist ärgerlich, da auch nach der tollen Tabele auf der Website teils was anderes läuft wie z.B. Kinderprogramm. Gibt es das noch in den frühen Stunden?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum